Klub-Boss Silvio Berlusconi hat seinen Spielern bei der AC Monza im Falle eines Sieges gegen Juve oder Milan einen Kleinbus voller Prostituierten versprochen.
silvio berlusconi
Die Spieler der AC Monza jubeln nach dem Sieg gegen Juventus Turin. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ex-Ministerpräsident Silvio Berlusconi gehört der Serie-A-Klub AC Monza.
  • Bei der Weihnachtsfeier versprach er seinen Spielern einen Bus voller Prostituierten.
  • Diesen würde er schicken, falls seine Jungs gegen Milan oder Juve gewinnen würden.
  • Nun besiegte die AC Monza am Sonntag die alte Dame.

Hält Silvio Berlusconi sein Versprechen? Der ehemalige Ministerpräsident Italiens sorgte bei der Weihnachtsfeier der AC Monza für Aufruhr. Der Klub-Boss versprach seinen Jungs bei der Weihnachtsfeier einen Kleinbus voller Prostituierten.

Diesen werde er vorbeischicken, falls sein Team gegen Juventus oder Milan gewinnen sollte. Am Sonntagnachmittag spielte die AC Monza gegen Juventus Turin und war dabei erfolgreich. Dank der Treffer von Patrick Ciurria und Dany Mota gewannen die Monza-Kicker auswärts 2:0.

Sponsoren und Klub-Verantwortliche anwesend

Das Video der kuriosen Aussage hätte wahrscheinlich nie an die Öffentlichkeit gelangen sollen. Heutzutage kann es jedoch schnell gehen – und so machte auch dieses Video in den sozialen Medien die Runde.

Bei der Weihnachtsfeier waren unter anderem auch die Verantwortlichen und Sponsoren des Erstligisten anwesend. Wie die österreichische «Krone» berichtet, sass auch Berlusconis Lebensgefährtin in der Runde.

silvio berlusconi
Silvio Berlusconi ist der Klub-Boss der AC Monza. - Keystone

Silvio Berlusconi rechtfertigt sich auf Instagram

Ihre Reaktion auf den Spruch des 86-Jährigen ist im Video nicht zu sehen. Von den anderen Anwesenden gibt es jedoch Applaus und Lacher als Antwort. Im Netz entstand im Nachhinein ein Shit-Storm.

Schafft die AC Monza den Klassenerhalt?

Berlusconi rechtfertigte seine Aussage später auf Instagram als «Männerwitz». Die Situation habe den «mangelnden Humor» seiner Kritiker gezeigt. Wie ernst es gemeint war, bleibt vorerst unklar. Die Spieler der AC Monza werden sich in erster Linie über die drei Punkte freuen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramKickerJuventus