Die Kür des besten Spielers ist nach dem nächsten Auftaktsieg des FC Bayern gegen Inter Mailand einfach. Leroy Sané ragt beim 2:0 in Mailand heraus.
Inter Mailand
Leroy Sané brilliert im Spiel gegen Inter Mailand. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Uefa kürt Bayern-Profi Leroy Sané nach dem Match gegen Inter zum Spiel des Spiels.
  • Er überzeugt mit seiner Spielfreude, seinem Tempo und seiner Technik.

Bei der Frage nach dem Mann des Abends konnte es im Mailänder Giuseppe-Meazza-Stadion nur eine Antwort geben: Leroy Sané. Der Fussball-Nationalspieler imponierte beim nächsten Auftaktsieg des FC Bayern München in der Champions League. Mit seiner Spielfreude, seinem Tempo, seiner Technik und als Torschütze überzeugte er. Nach dem 2:0 (1:0) am Mittwochabend wurde der 26-Jährige darum auch von der UEFA als Spieler des Spiels ausgezeichnet.

Sané reagierte nach seiner starken Leistung mit leisen Tönen. «Ich will einfach nur ein gutes Spiel abliefern, ein gutes Gefühl haben und froh vom Platz gehen.» Das sagte der Mann, der so unglaublich viel kann, aber dieses Können bislang nur phasenweise abruft.

Inter Mailand
Leroy Sané im Spiel gegen Inter Mailand. - Keystone

«Es macht Spass, dem Leroy zuzuschauen», sagte Sportvorstand Hasan Salihamidzic mit leuchtenden Augen und gab dem Hochbegabten einen Ratschlag: «Er soll einfach so weitermachen. Wenn er Lust hat und seine Qualitäten auf den Platz bringt, kann er einer der besten Spieler in Europa werden.»

Inter Mailand kassiert Eigentor von Kapitän

Brillant erzielte Sané nach einem langen Zuspiel von Joshua Kimmich das 1:0. Und das Eigentor von dem Kapitän von Inter Mailand, Danilo D'Ambrosio, erzwang San. Dies, nach einer weiteren starken Aktion und herrlichem Zusammenspiel mit Kingsley Coman.

«Leroy ist ein Schlüsselspieler für besondere Momente», sagte Kapitän Manuel Neuer. Er könne auch Spiele entscheiden, gerade in der Verfassung, in der er gerade sei. «Er ist ein ganz wichtiger Mann für uns», so Neuer.

Der Nationaltorhüter freute sich dazu über «einen souveränen und verdienten» Sieg zum Start in die Gruppenphase. Für die Bayern war es der 19. Auftaktsieg hintereinander in Europas Königsklasse.

Inter Mailand
Inter Mailand verliert in den Champions League gegen den FC Bayern München. - Keystone

Sané war der eine Mann, über den in der Mailänder Nacht geredet wurde, Robert Lewandowski der andere. Der Weltfussballer erzielte beim 5:1 des FC Barcelona gegen Viktoria Pilsen gleich drei Tore. Das war vor dem Wiedersehen mit seinen Ex-Kollegen am kommenden Dienstag in München. «Wir freuen uns alle auf Barcelona und Lewy», sagte Neuer.

Auch Thomas Müller äusserte sich voller Vorfreude mit Blick auf die Kraftprobe mit Barça und dem langjährigen Teamkollegen Lewandowski: «Gerade nach dem Start ist das ein Gipfeltreffen in unserer Gruppe.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Robert LewandowskiBayern MünchenChampions LeagueJoshua KimmichKingsley ComanFC BarcelonaManuel NeuerStadionDaniloInter MailandLeroy Sané