Der WM-Quali-Kracher der Schweizer Nati gegen Italien am Freitag im Stadio Olimpico in Rom wird vor vollem Haus stattfinden: 50'000 Tickets sind schon verkauft.
Italien Schweizer Nati Fans
50'000 italienische Fans werden die Schweizer Nati am Freitag in Rom empfangen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweizer Nati gastiert am Freitag (20.45 Uhr) bei Europameister Italien.
  • Der WM-Quali-Thriller wird vor einem ausverkauften Stadio Olimpico stattfinden.
  • Mehr als 50'000 Fans werden in Rom erwartet.

Schafft die Schweizer Nati die WM-Qualifikation für Katar 2022? Auf dem Weg zum WM-Ticket wartet am Freitag der dickste Brocken: Das Team von Murat Yakin trifft auswärts in Rom auf Europameister Italien.

Wie geht das Spiel gegen Italien aus?

Und die Neuauflage des EM-Achtelfinals wird ein echter Thriller: Beide Seiten müssen auf Sieg spielen. Der Sieger hat Platz eins in der Quali-Gruppe C und damit den WM-Startplatz so gut wie sicher.

Schweizer Nati vor feindlicher Kulisse

Auf die ersatzgeschwächten Schweizer wartet dabei im Stadio Olimpico von Rom ein echter Hexenkessel. Das ehrwürdige Rund in der Hauptstadt dürfte ausverkauft sein. Am Dienstag waren bereits 50'000 Tickets verkauft.

Schweizer Nati Italien
Die Schweizer Nati trifft am Freitag auswärts in Rom auf Europameister Italien. - Keystone

Die letzten 2000 noch verfügbaren Eintrittskarten gehen am Mittwochvormittag in den freien Verkauf. Lange dürfte es nicht dauern, bis auch diese Tickets vergeben sind. Dank des EM-Titels im Sommer sind die Tifosi in Fussball-Feierlaune.

Die erhielt in der letzten Länderspielpause allerdings einen ziemlichen Dämpfer. Im Halbfinal der Nations League unterlag der Europameister gegen Spanien mit 1:2. Im Spiel um Platz drei setzte man sich zumindest gegen Belgien durch.

Mehr zum Thema:

Nations League Murat Yakin Verkauf Schweizer Nati