Schottland «nicht bereit, nach Hause zu gehen»

DPA
DPA

Deutschland,

Nach dem viel gelobten Unentschieden gegen Titelkandidat England hofft Schottlands Fussball-Nationalmannschaft auf den Einzug in die erste K.o.-Runde einer Europameisterschaft.

Steve Clarke
Schottlands Trainer Steve Clarke gestikuliert während des Spiels an der Seitenauslinie. - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Dann wollen die Schotten durch einen Sieg gegen Kroatien im heimischen Glasgow einfahren.

«Wir haben nach dem Spiel gesagt, dass wir noch nicht bereit sind, jetzt nach Hause zu gehen. Wir wollen im Turnier bleiben», sagte Co-Trainer Steven Reid im Teamquartier in Darlington. «Das war ein gutes Gefühl für den Moment, aber das sagt nichts für den Dienstag aus. Dann brauchen wir ein Ergebnis.»

Dann wollen die Schotten durch einen Sieg gegen Kroatien im heimischen Glasgow einfahren. «Hoffentlich machen wir ein oder zwei Tore, denn sonst geht es nach Hause», sagte der Assistenztrainer. Nach dem 0:0 gegen England verzichteten die Bravehearts am Samstag auf das Training. Zahlreiche Spieler entspannten auf dem Golfplatz. «Man hätte denken können, dass dort draussen um den Ryder Cup gespielt wurde», sagte Reid. Man habe lautstarke Rufe von den Plätzen gehört.

Schottland, das zum Auftakt 0:2 gegen Tschechien verlor, ist erstmals seit 25 Jahren wieder bei einer EM dabei. Ein Unentschieden oder eine Niederlage gegen Kroatien bedeuten das Aus. Bei einem Sieg müssen die Schotten entweder auf eine Niederlage Englands gegen Kroatien hoffen und dabei die schlechtere Tordifferenz gegenüber dem britischen Rivalen aufholen - oder unter die besten vier Gruppendritten kommen.

Kommentare

Weiterlesen

Crans-Montana
«Respekt für Opfer»
crans
An Trauertag

MEHR IN SPORT

FC Thun
Vor Rückrunde
FC Basel
Spycher zu Thun
Marco Odermatt
20 Interaktionen
Crans-Drama
EHC Thun
Hitzige Partie

MEHR EURO 2020

Wollten Arena stürmen
tyrone mings
3 Interaktionen
Hoher Druck
Roberto Mancini Euro 2020
5 Interaktionen
Simple EM-Final-Rede
Euro 2020
33 Interaktionen
«Essen weiter Pasta»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Anne Wünsche
5 Interaktionen
Neuanfang
Zalando
6 Interaktionen
2700 Beschäftigte
günther jauch
«Brechen ab»
Gil Ofarim Dschungelcamp
18 Interaktionen
Dschungelcamp 2026