Der nächste Top-Club reiht sich in den Haaland-Poker ein. Italienische Medien berichten, dass der BVB-Star bei Juve Ronaldo beerben soll.
BVB Ronaldo
Wird Erling Haaland Juves neuer Ronaldo? - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Erling Haaland steht bei vielen Top-Clubs auf dem Zettel.
  • Neuster Interessent: Juventus Turin. Dort soll er in grosse Fusstapfen treten.

Wird Erling Haaland Juves neuer Ronaldo? Im Transfer-Poker um den BVB-Superstar schaltet sich offenber der nächste Top-Club ein.

Gemäss der italienischen Zeitung «La Repubblica» hat Juventus Turin die Fühler nach dem 20-Jährigen ausgestreckt. Haaland soll als idealer Ersatz für den fünffachen Weltfussballer Cristiano Ronaldo gelten.

Ronaldo
Ronaldo holte mit Juventus dieses Jahr nur den Cup-Sieg.
ronaldo
Nächstes Jahr läuft sein Vertrag bei der Alten Dame aus.
ronaldo
Jetzt rückt Erling Haaland in den Fokus der Italiener.
ronaldo
Der bullige Stürmer könnte Dortmund im kommenden Sommer für 75 Millionen Euro verlassen.
ronaldo
Chelsea blitzte mit einem ersten Angebot bei den BVB-Bossen ab.

Der Vertrag des 36-Jährigen läuft im Sommer 2022 aus. Zu diesem Zeitpunkt besitzt Haaland in seinem Vertrag bei Dortmund eine Ausstiegsklausel in Höhe von 75 Millionen Euro.

Die Ressourcen sollen bei den Italienern vorhanden sein. Vor allem, wenn Ronaldos Mega-Gehalt (31 Millionen Euro pro Jahr) eingespart werden könnte. Wie es mit dem Portugiesen weitergeht, ist noch unklar. Seinen Vertrag wird der Ex-Real-Star wohl erfüllen, zuletzt stand sogar eine Vertrags-Verlängerung im Raum.

Soll Erling Haaland zu Juventus Turin wechseln?

Vor dem Juve-Interesse zeigte vor allem Champions-League-Sieger Chelsea seine Haaland-Ambitionen. Klub-Besitzer Roman Abramowitsch (54) hätte für den Stürmer angeblich 175 Millionen Euro bezahlen wollen. Die Dortmunder Chef-Etage lehnte alle Angebote für einen Wechsel in diesem Sommer aber ab.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Cristiano RonaldoBVBJuventus