Ein Richter in Paraguay hat den Weg für die Rückkehr des früheren brasilianischen Fussball-Stars Ronaldinho und seines Bruders in deren Heimat frei gemacht.
Ronaldinho
Ronaldinho darf endlich nach Brasilien zurückkehren. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach Monaten in Paraguay dürfen Ronaldinho und sein Bruder nach Brasilien zurückkehren.
  • Die beiden müssen jedoch je eine Strafe von insgesamt 200'000 Dollar zahlen.
  • Sie waren im März mit gefälschten Ausweisdokumenten ins Land eingereist.

Gustavo Amarilla folgte der Staatsanwaltschaft des südamerikanischen Landes. Diese hatte vor rund zwei Wochen die Freilassung Ronaldinhos und von Assis auf Bewährung beantragt.

Er schloss den Fall ab, wie im paraguayischen Gerichtskanal «TV Justicia» am Montag zu sehen war. Ronaldinho und Roberto de Assis, die vor Gericht erschienen waren, müssen allerdings eine Strafe von insgesamt 200'000 Dollar zahlen.

Ronaldinho und sein Bruder waren kurz nach ihrer Einreise nach Paraguay im März mit falschen Ausweisdokumenten erwischt worden. Anschliessend verbrachten sie mehr als 30 Tage - inklusive des 40. Geburtstags Ronaldinhos - im Gefängnis.

Im April wurden sie gegen eine Kaution von 1,6 Millionen Dollar in den Hausarrest entlassen. Seitdem hatten die beiden als einzige Gäste eines Hotel in Paraguays Hauptstadt Asunción das weitere Verfahren abgewartet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DollarGerichtStrafeRonaldinho