Der brasilianische Nationalspieler Roberto Firmino wird zum Ende der Saison den FC Liverpool verlassen. Für die Reds spielte der 31-Jährige acht Jahre.
roberto firmino
Roberto Firmino trug das Trikot von Liverpool für acht Jahre. EPA/ADAM VAUGHAN - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Roberto Firmino wird den FC Liverpool verlassen.
  • Cheftrainer Jürgen Klopp wurde bereits über diesen Entscheid informiert.

Roberto Firmino wird nächstes Jahr bei einem anderen Verein spielen. Der 31-jährige Brasilianer wird den FC Liverpool diesen Sommer verlassen.

Der 31-Jährige habe seine Entscheidung Trainer Jürgen Klopp persönlich mitgeteilt, hiess es weiter. Das bestätigte Firminos Berater Roger Wittmann Sport1, nachdem zuvor Sky bereits darüber berichtet hatte.

Der frühere Bundesliga-Profi kann damit die Reds im Sommer ablösefrei verlassen. Zuletzt war in den englischen Medien Atletico Madrid als neuer Club ins Spiel gebracht worden.

2015 war der Mittelfeldspieler für 41 Millionen Euro von Hoffenheim in die englische Premier-League gewechselt. In bisher 352 Pflichtspielen erzielte er 107 Tore und gab 78 Assists. Mit dem Klopp-Team gewann Roberto Firmino unter anderem 2019 die Champions League und 2020 die englische Meisterschaft.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueAtletico MadridJürgen KloppBundesligaTrainerRoberto FirminoLiverpoolPremier League