Laut Nationaltrainer Mancini hat Italien ein Stürmerproblem. Mateo Retegui, Argentinier mit italienischen Wurzeln soll nun die Tore erzielen.
italien Retegui
Mateo Retegui soll für Italien die Tore erzielen - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Italien spielt heute in der EM-Qualifikation in Napoli gegen England.
  • Trainer Mancini hat auch wegen Verletzungen Probleme im Sturmzentrum.
  • Erstmals aufgeboten wird darum der gebürtige Argentinier Mateo Retegui.

Italiens Nationaltrainer Roberto Mancini (58) ist nicht zu beneiden. Zahlreiche seiner national-Stürmer sind entweder verletzt, haben keine Spielpraxis oder sind ausser Form. Dazu gehören Ciro Immobile, Gianluca Scamacca, Andrea Pinamonti oder Giacomo Raspadori.

In der Not hat Mancini jetzt Mateo Retegui (23) erstmals für die «squadra azzurra» aufgeboten. Der gebürtige Argentinier hat italienische Wurzeln, gehört den Boca Juniors und ist aktuell an Tigre ausgeliehen.

Treffsicher ist er, allerdings bisher nur in Argentinien. Für Tigre hat er in der vergangenen Saison in 42 Spielen 23 Tore erzielt. Und in der aktuellen Spielzeit hat er in neun Spielen ebenfalls schon sechs Mal getroffen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Roberto ManciniCiro Immobile