Real-Profi Alaba erleidet erneut Knieverletzung

DPA
DPA

Österreich,

Der frühere Bayern-Profi David Alaba bleibt in Madrid vom Verletzungspech verfolgt. Nun hat es den Österreicher wieder erwischt.

Real Madrids Verteidiger David Alaba hat sich erneut im Knie verletzt.
Real Madrids Verteidiger David Alaba hat sich erneut im Knie verletzt. - Alberto Gardin/ZUMA Press Wire/dpa

David Alaba hat sich schon wieder am Knie verletzt und droht länger auszufallen. Der Fussball-Profi von Real Madrid zog sich einen Meniskusriss im linken Knie zu, wie sein Verein mitteilte. Wie lange der 32-Jährige ausfällt, wurde nicht prognostiziert. Der österreichische Abwehrspieler und frühere Profi des FC Bayern München hatte bereits den Beginn der Saison wegen eines Kreuzbandrisses verpasst.

Real gehen derweil im Saisonfinale und im Kampf um die Meisterschaft die Verteidiger aus. Antonio Rüdiger wird wegen einer Knie-Operation mehrere Wochen fehlen und wurde zudem nach seinem Ausraster im Pokal-Finale für sechs Partien gesperrt. Auch Ferland Mendy fällt verletzt aus.

Kommentare

Weiterlesen

Iran Protest
Bei Protest verhaftet
x
2 Interaktionen
Engelberg OW

MEHR IN SPORT

Fischer Mainz
2 Interaktionen
BVB gewinnt 3:0
ev zUG
Halbfinal-Hinspiel
Camille Rast
14 Interaktionen
Shiffrin siegt
Ueli Kestenholz
Ueli Kestenholz (†50)

MEHR AUS ÖSTERREICH

13 Interaktionen
Wien
Christa Rigozzi
20 Interaktionen
«Fahne verpasst»
Lawine
Bad Gastein
3 Interaktionen
Bregenz A