Barcelona scheidet im Viertelfinal der Copa del Rey in der Verlängerung gegen Bilbao aus. Real Madrid kann gegen Elche eine Blamage knapp verhindern.
Barcelona
Barcelona scheitert im Cup an Bilbao. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Barcelona verabschiedet sich im Viertelfinal aus der Copa del Rey.
  • Iker Muniain erzielte zwei Tore bei Bilbaos 3:2-Sieg nach Verlängerung.
  • Real Madrid gewinnt gegen Elche ebenfalls in der Verlängerung knapp mit 2:1.

Real Madrid hat eine Riesenblamage gerade noch vermieden und sich gegen Aussenseiter FC Elche ins Viertelfinale des spanischen Cups gequält. Vier Tage nach dem Gewinn des nationalen Supercups konnte sich der Spitzenreiter der Primera División am Donnerstagabend aber erst mit 2:1 nach Verlängerung und grosser Mühe durchsetzen. Cup-Verteidiger FC Barcelona ist dagegen raus: Die Katalanen verloren durch einen umstrittenen Handelfmeter bei Athletic Bilbao mit 2:3 (1:1, 2:2) nach Verlängerung.

Real-Profi Isco glich die Führung der mutigen und konterstarken Gastgeber, in der Primera División nur auf Platz 15, durch Gonzalo Verdu (103.) in der 108. Minute zunächst aus. Eden Hazard (115. Minute) schoss die Königlichen in die nächste Runde. Madrid-Profi Marcelo sah in der Verlängerung wegen einer Notbremse kurz vor dem Strafraum Rot.

Real Madrid
Eden Hazard schiesst Real Madrid spät zum Sieg gegen Aussenseiter Elche. - Keystone

Matchwinner für Bilbao war Doppeltorschütze Iker Muniain, der früh in der 2. Minute traf und auch das 3:2 in der Verlängerung per Handelfmeter (105.+1) erzielte. Barca-Keeper Marc-André ter Stegen war bei allen drei Gegentoren machtlos. Nach dem 2:1 durch Inigo Martinez (86.) dauerte der Jubel der heimstarken Basken nicht lange: Pedri rettete Barcelona mit seinem Treffer in der Nachspielzeit (90.+3) noch in die Verlängerung – dann schlug Muniain wieder zu.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Marc-André ter StegenAthletic BilbaoFC BarcelonaEden HazardMarceloIscoReal Madrid