Das war knapp. Real Madrid liegt in Elche in der Verlängerung in Unterzahl im Rückstand. Doch die Königlichen ziehen den Kopf aus der Schlinge.
Real Madrid
Szene aus dem Cupspiel zwischen Elche und Real Madrid. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Real Madrid gewinnt im Cup in Elche nach Verlängerung mit 2:1.
  • Nach 90 Minuten stand die Partie torlos Unentschieden.

Real Madrid steht in der Copa del Rey im Viertelfinal. Das Team von Trainer Carlo Ancelotti liegt gegen Elche i Rückstand und steht kurz vor dem Ausscheiden. Zwei Tore in Unterzahl in der zweiten Halbzeit der Verlängerung retten die Königlichen.

Von Beginn an entwickelt sich ein attraktives Spiel. In der Startphase hat der Aussenseiter Pech mit einem Lattenschuss. Carillo trifft aus nächster Nähe das Quergebälk statt das leere Tor. Was für eine Chance!

Gewinnt Real Madrid jetzt die Copa del Rey?

Doch auch die Königlichen vergeben vor der Pause einige vielversprechende Möglichkeiten. Camavinga scheitert kurz vor der Halbzeit zwei Mal.

Nach der Pause flacht das Spiel zuerst merklich ab. Real Madrid hat zwar mehr vom Spiel kommt aber vorerst zu keinen Möglichkeiten. Doch je länger das Spiel dauert, desto grösser wird der Druck der Gäste. Einen Treffer erzielt Real jedoch nicht – Verlängerung.

Nach 102 Minuten sieht Marcelo rot, Real mit einem Mann weniger. Eine Minute später führt Elche. Dem grossen Favoriten droht die Blamage.

Real Madrid
Marcelo von Real Madrid (rechts) sieht die Rote Karte. (AP Photo/Alberto Saiz).Kanta Tsuneyama - keystone

Aber Real zieht den Kopf in Unterzahl aus der Schlinge. In der zweiten Halbzeit der Verlängerung drehen Isco und Eden Hazard mit ihren Tor das Spiel.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Carlo AncelottiEden HazardTrainerMarceloIsco