Real Madrid: Dieser Katastrophen-Pass besiegelt Atalantas CL-Out
Nach dem 0:1 im Hinspiel hatte Atalanta im CL-Viertelfinal gegen Real Madrid noch gute Chancen. Bis zu einem Horror-Abspiel von Keeper Marco Sportiello.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Atalanta verliert das Rückspiel im Champions-League-Achtelfinal gegen Real Madrid mit 1:3.
- Ein schwerer Fehler von Torhüter Marco Sportiello ist der Anfang vom Ende.
Remo Freuler war beim Achtelfinal-Ausscheiden von Atalanta Bergamo in der Champions League wegen einer Sperre nur Zuschauer. Und der Schweizer dürfte beim 1:0 für Real Madrid vor Schreck die Hände vors Gesicht geschlagen haben.
Denn die Hoffnungen der Italiener auf ein Weiterkommen lösen sich in Madrid nach einer halben Stunde in Luft auf. Mit einem katastrophalen Abspiel bringt Bergamo-Keeper Marco Sportiello das Unheil ins Rollen.
Mittelfeld-Regisseur Luka Modric fängt den missglückten Ball ab und schaltet blitzschnell um. Auf der linken Seite läuft Karim Benzema mit in den Strafraum. Modric legt perfekt ab, der Franzose schiebt unbedrängt zum 1:0 ein.

Den 2:0-Vorsprung in der Addition verwaltet Real Madrid danach gekonnt. Sergio Ramos erhöht per Strafstoss nach Foul an Vinicius auf 2:0. Der Anschlusstreffer durch Luis Muriel nach 82 Minuten ist zwar sehenswert, aber zu wenig.