RB-Sportdirektor Krösche: Kein Grund für Nagelsmann-Wechsel

DPA
DPA

Deutschland,

Sportdirektor Markus Krösche bringt das Interesse anderer Clubs an RB-Leipzig-Trainer Julian Nagelsmann nicht aus der Ruhe.

Sieht keinen Grund für einen Wechsel von Leipzig-Coach Julian Nagelsmann (r): RB-Sportdirektor Markus Krösche. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa
Sieht keinen Grund für einen Wechsel von Leipzig-Coach Julian Nagelsmann (r): RB-Sportdirektor Markus Krösche. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Entwicklung des Fussball-Bundesligisten ist für Krösche noch nicht zu Ende.

«Wenn man gute Arbeit leistet, weckt man Begehrlichkeiten. Aber Julian fühlt sich wohl, weil er hier alles hat, was er braucht. Die Mannschaft entwickelt sich toll. Deshalb sehe ich keinen Grund für ihn zu wechseln - zumal er einen gültigen Vertrag bei uns besitzt», sagte Krösche der «Sport Bild».

Die Entwicklung des Fussball-Bundesligisten ist für Krösche noch nicht zu Ende. «Wir arbeiten jeden Tag, unsere Grenzen nach oben zu verschieben», sagte er. «Vor der Saison haben wir gesagt, wir wollen in die Königsklasse, ins Pokalfinale und die Gruppenphase der Champions League überstehen. Warum soll ich mich jetzt auf einen Tabellenplatz festlegen?», fragte Krösche. «Das wäre Blödsinn. Wir wollen immer das Maximale erreichen.»

In der Tabelle haben die Sachsen nur zwei Punkte Rückstand auf Spitzenreiter FC Bayern München. Im Pokal steht Leipzig im Viertelfinale, in der Champions League im Achtelfinale.

Kommentare

Weiterlesen

Gurten Canva
96 Interaktionen
Gurtenfestival
Obdachlosigkeit
240 Interaktionen
«Neustart»

MEHR IN SPORT

Lamine Yamal Party
2 Interaktionen
Geburi-Party
Dominic Stricker Gstaad
1 Interaktionen
An Swiss Open
Roger Federer Ivan Ljubicic
5 Interaktionen
Ex-Coach schwärmt
ESAF
«Tut sehr weh»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Jimi Blue Ochsenknecht
4 Interaktionen
Betrugs-Tour
Rave The Planet Berlin
3 Interaktionen
Lebensgefährlich
Alexander Zverev Rafael Nadal
1 Interaktionen
Bericht
Alfons Schuhbeck im Gericht
16 Interaktionen
Urteil in Deutschland