RB Leipzig droht den dienstältesten Spieler zu verlieren. Der dänische Stürmer Yussuf Poulsen möchte den Bundesligisten verlassen und bittet um eine Freigabe.
Yussuf Poulsen RB Leipzig
Yussuf Poulsen im Einsatz für RB Leipzig. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der dänische Stürmer Yussuf Poulsen möchte RB Leipzig verlassen.
  • Der 25-Jährige ist mit 248 Einsätzen Rekordspieler des Bundesligisten.

Trotz seiner erst 25 Jahre steht Yussuf Poulsen wie kein Zweiter für die Erfolgsgeschichte von RB Leipzig. Der Angreifer, der im Sommer 2013 aus Dänemark kam, ist dienstältester Profi im Kader. Seine 248 Einsätze sind Höchstwert in der Clubgeschichte.

Nun könnte die Zusammenarbeit allerdings ein verfrühtes Ende nehmen. Wie die deutsche «Sport Bild» berichtet, habe der RB-Angreifer trotz Vertrag bis Sommer 2022 den Verein um eine Freigabe gebeten.

Yussuf Poulsen
Yussuf Poulsen steht seit 2013 bei RB Leipzig unter Vertrag.
Yussuf Poulsen
Aktuell muss Yussuf Poulsen im Leipzig-Sturm allerdings hinter...
Timo Werner rb leipzig
Timo Werner trifft bei RB Leipzig derzeit schon fast nach Belieben.
Yussuf Poulsen
Poulsen bestritt bisher 43 Spiele für die dänische Nationalmannschaft.
Yvon Mvogo
Wie Poulsen liebäugelt auch der Schweizer Goalie Yvon Mvogo mangels Einsatzzeit mit einem Wechsel weg von RB Leipzig.

Der Grund für den Wunsch dürfte die mangelnde Spielzeit sein. Denn Poulsen ist im Sturm von RB Leipzig aktuell nur noch die Nummer drei. Timo Werner ist gesetzt und auch an Leihspieler Patrik Schick (AS Rom) gibt es für den Dänen kein Vorbeikommen.

Poulsen stand diese Saison zwar wettbewerbsübergreifend 29 Mal auf dem Platz, kam zuletzt aber nicht mehr über die Ergänzungsrolle hinaus. In der Rückrunde stand er lediglich gegen Wolfsburg in der Startelf.

Wohin soll Yussuf Poulsen wechseln?

Deshalb steht ein Wechsel in die Premier League im Raum. Als wahrscheinlichste Ziele gelten dabei West Ham United und der FC Everton. Am grössten sei das Interesse allerdings von Seiten Newcastle United.

Wie die deutsche Sportzeitung weiter schreibt, müsse ein Abnehmer mindestens 30 Millionen Euro für die Dienste von Yussuf Poulsen zahlen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Timo WernerWest HamPremier LeagueFC EvertonNewcastle UnitedEuroRB Leipzig