Yvon Mvogo kommt bei RB Leipzig nicht an Stammtorwart Peter Gulacsi vorbei. Nun erhält der Schweizer die gewünschte Freigabe für den Sommer.
rb leipzig yvon mvogo
Yvon Mvogo darf seinen Verein im Sommer verlassen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Yvon Mvogo darf RB Leipzig im Sommer verlassen.
  • Der Bundesligist möchte dennoch gerne mit dem Schweizer Torhüter verlängern.

Fussball-Bundesligist RB Leipzig hat bei seinem wechselwilligen Torwart Yvon Mvogo offenbar einem Transfer zugestimmt. «Wir haben die Freigabe von RB erhalten», sagte Mvogos Berater Carlos Crespo der Schweizer Zeitung «Blick» (Montag).

Sollte sich Yvon Mvogo im Sommer einen neuen Club suchen?

«Am liebsten würde RB mit Yvon verlängern und ihn dann ausleihen. Aber in der aktuellen Lage finden wir so keinen Club. Also kommt auch eine Ausleihe mit Kaufoption oder ein Kauf in Frage.»

RB Leipzig
Yvon Mvogo ist bei RB Leipzig nur zweite Wahl auf der Torwartposition.
RB Leipzig
Péter Gulácsi ist beim Tabellendritten der Bundesliga gesetzt.
Yvon Mvogo
Der Schweizer wechselte 2017 von den Young Boys nach Leipzig

Mvogo ist noch bis 2021 an RB gebunden, kommt aber nicht an Stammtorhüter Peter Gulacsi vorbei. Im Sommer kommt zudem Spaniens U21-Nationaltorwart Josep Martinez nach Leipzig.

Der 25-Jährige soll bei Schalke 04 zu den Kandidaten zählen, die den zu Bayern München abwandernden Alexander Nübel ersetzen könnten. Laut Bericht bestünden lose Kontakte nach Gelsenkirchen. Eine Rückkehr in die Schweiz sei für den 2017 von YB nach Leipzig gewechselten Torhüter laut Crespo «nicht erste Option».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchalkeBayern MünchenBSC Young Boys