Marcel Halstenberg bleibt bis 2024 bei RB Leipzig. Der 30-Jährige freut sich über die Verlängerung: «Die Stadt und der Verein sind meine zweite Heimat».
rb Leipzig
Spielt seit August 2015 für den Fussball-Bundesligisten RB Leipzig: Marcel Halstenberg. - Tom Weller/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Marcel Halstenberg spielt weiterhin für RB Leipzig.
  • Der Nationalspieler verlängerte seinen Vertrag beim DFB-Pokalsieger um weitere zwei Jahre.

Seinen auslaufenden Vertrag bei RB Leipzig hat Marcel Halstenberg verlängert. Für zwei weitere Jahre wird der Nationalspieler im Trikot des DFB-Pokalsiegers auf dem Rasen stehen.

Er sei froh, dass seine sportliche Zukunft nun geklärt sei, wird der 30-Jährige in einer Medienmitteilung des Vereins zitiert. «Die Stadt und der Verein sind meine zweite Heimat.»

Auch Christoph Vivell, der technische Direktor, zeigt sich erfreut über die Verlängerung: «Marcel ist ein ganz wichtiger Spieler in unserer Mannschaft. Er ist sehr spielintelligent, ein Linksfuss und verfügt über einen sehr guten Spielaufbau.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DFBRB Leipzig