PSG-Coach Tuchel über 1:2 gegen United: «Grosse Überraschung»

    DPA
    DPA

    Deutschland,

    Trainer Thomas Tuchel hatte nach dem 1:2 gegen Manchester United keine Erklärung für den enttäuschenden Auftakt des Champions-League-Finalisten Paris Saint-Germain in die neue Saison.

    PSG-Cheftrainer Thomas Tuchel war mit der Leistung seiner Mannschaft nicht zufrieden. Foto: Michel Euler/AP/dpa
    PSG-Cheftrainer Thomas Tuchel war mit der Leistung seiner Mannschaft nicht zufrieden. Foto: Michel Euler/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

    Das Wichtigste in Kürze

    • Zwei Monate nach der Finalniederlage gegen den FC Bayern sorgte ein spätes Tor von Marcus Rashford in der 87.

    «In der ersten Halbzeit haben wir alles vermissen lassen, das ist offensichtlich: Intensität, Aggressivität, wir waren nicht kompakt, wir haben nicht mit Selbstvertrauen gespielt. Ehrlich gesagt, weiss ich nicht warum, weil das in den zurückliegenden Spielen gut war, sehr gut», sagte der Deutsche am Dienstagabend. «Unsere Vorbereitung war gut, das Spiel gegen Nimes war gut, das Training war gut. Es war eine grosse Überraschung.»

    Zwei Monate nach der Finalniederlage gegen den FC Bayern sorgte ein spätes Tor von Marcus Rashford in der 87. Minute für die Heimpleite des französischen Meisters, der zuvor noch durch ein Eigentor von Anthony Martial (55.) zum Ausgleich gekommen war. Bruno Fernandes hatte United im zweiten Versuch per Strafstoss in der 23. Minute erstmals in Führung gebracht. «In der zweiten Halbzeit haben wir alles probiert. Wir haben es zum 1:1 geschafft, hatten Chancen auf vielleicht ein zweites Tor - am Ende zu verlieren ist hart. Es liegt ganz klar an uns, das zu verbessern», sagte Tuchel.

    Paris spielt in derselben Gruppe H wie RB Leipzig. Zum Duell mit den Sachsen kommt es am dritten Gruppenspieltag der Champions League am 4. November.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Gülle
    56 Interaktionen
    Zürcher Bauer
    Thailand
    335 Interaktionen
    «Schlafe kaum»

    MEHR IN SPORT

    Max Verstappen Red Bull
    18 Interaktionen
    Zwei Siege in Folge
    fct
    7 Interaktionen
    Unruhe
    FC Basel Erni Maissen
    191 Interaktionen
    Erni Maissen

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    Kindesmissbrauch
    Deutschland
    merz
    3 Interaktionen
    Berlin
    Eurofighter
    «Keine Gefahr»