David Alaba

Pressekonferenz: Verkündet David Alaba heute seinen Abschied?

Das Wechseltheater rund um den Bayern-Star David Alaba (28) hat wohl heute ein Ende. Eine Pressekonferenz um 14 Uhr soll Klarheit schaffen.

David Alaba
David Alaba (28) ist auf der Suche nach einem neuen Verein. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Heute um 14 Uhr findet eine Pressekonferenz statt.
  • Grund: David Alaba, der Österreicher soll heute über seine Zukunft informieren.
  • Upamecano wurde bereits verpflichtet von den Münchnern. Dieser soll als Ersatz dienen.

Der deutsche Rekordmeister verschickte am Montagabend eine Einladung zu einer Online-Pressekonferenz mit David Alaba. Die um 14 Uhr angesetzte Pressekonferenz soll nun Klarheit schaffen. Es wird erwartet, dass Alaba heute seinen Abschied bekannt gibt.

David Alaba
Soll heute über seine Zukunft sprechen: David Alaba (28). - dpa

Dieser gilt schon seit längerer Zeit als sicher. Der Vertrag des Abwehrspielers läuft im Sommer aus. Er kann dann ablösefrei wechseln.

Die Bayern hatten sich mit dem zweimaligen Triple-Gewinner und dessen Berater nicht auf einen neuen Vertrag einigen können. Im November zog der Verein nach zahlreichen Verhandlungsrunden sein Angebot zurück.

Ersatz von David Alaba ist schon verpflichtet

Am vergangenen Wochenende gaben die Bayern die Verpflichtung von Dayot Upamecano vom Bundesliga-Konkurrenten RB Leipzig bekannt. Der 22 -jährige Franzose gilt als Nachfolger von Abwehrchef Alaba, der seit 2008 für Bayern spielt.

Upamecano für Alaba: Ein guter Ersatz?

Erwartet wird, dass Alaba ins Ausland wechselt. Als Favorit wurde bislang Real Madrid oder Chelsea FC gehandelt.

Kommentare

Weiterlesen

David Alaba
115 Interaktionen
Pro Woche!

MEHR IN SPORT

a
2 Interaktionen
EM-Auftakt gegen Nati
SC Bern Pendler Gotteron-Car
Nach Fribourg
coco gauff
In erster Runde
Real Madrid
2 Interaktionen
Mbappé-Comeback

MEHR DAVID ALABA

David Alaba
Real-Star im Pech
David Alaba
2 Interaktionen
Erneute OP
David Alaba Real Madrid
3 Interaktionen
EM-Aus droht!

MEHR AUS DEUTSCHLAND

brunschweiger kolumne
12 Interaktionen
Brunschweiger
Booking.com laptop
7 Interaktionen
Schweizer betrogen
Gillian Anderson
Ehrenpreis
Regenbogenflagge
16 Interaktionen
Kritik