Premier League

    Premier League: Vardy sorgt für historisches City-Debakel

    DPA
    DPA

    Grossbritannien,

    Manchester City erleidet gegen Leicester in der Premier League einen herben Rückschlag. Jamie Vardy sorgt mit drei Toren für überraschend klare Verhältnisse.

    Leicester-Stürmer Jamie Vardy erzielte zwei seiner drei Tore per Elfmeter. Foto: Laurence Griffiths/PA Wire/dpa
    Leicester-Stürmer Jamie Vardy erzielte zwei seiner drei Tore per Elfmeter. Foto: Laurence Griffiths/PA Wire/dpa - dpa-infocom GmbH

    Englands Torjäger Jamie Vardy und Leicester City haben Pep Guardiolas Manchester City früh in der neuen Premier-League-Saison einen herben Rückschlag verpasst.

    premier league
    Jamie Vardy erzielt einen Dreier-Pack. - Keystone

    Der Fussball-Nationalstürmer schoss am Sonntag im Topspiel beim favorisierten Vizemeister drei Tore beim überraschend klaren 5:2 (1:1)-Sieg des Tabellenführers und sorgte fast im Alleingang für die erste herbe Pleite des Guardiola-Teams in der neuen Spielzeit.

    Erstmals nach 686 Pflichtspielen kassierte dabei eine von Guardiola trainierte Mannschaft fünf Tore in einem Spiel.

    City nach Führung kalt geduscht

    Dabei fing für die Gastgeber alles gut an. Der Algerier Riyad Mahrez brachte die Citizens nach vier Minuten in Führung. Danach begann die grosse Vardy-Show. Zwei Foulelfmeter (37. Minute/58.) verwandelte er souverän, beim zwischenzeitlichen 2:1 (54.) liess er City-Keeper Ederson per Hacke ebenfalls keine Chance.

    premier league
    Für City-Trainer Pep Guardiola gibts einen Rückschlag. - Keystone

    Zudem holte er auch noch beide Strafstösse nach Fouls an ihm heraus. James Maddison erhöhte mit einem herrlichen Schlenzer auf 4:1 (77.), Youri Tielemans war zwei Minuten vor dem Ende per Foulelfmeter zum 5:2-Endstand erfolgreich. Manchesters Nathan Ake (85.) hatte zuvor noch auf 2:4 verkürzen können (84.).

    Tottenham spielt ohne Bale nur Unentschieden

    Ohne Rückkehrer Gareth Bale, der weiterhin mit Fitness-Rückstand fehlt, kamen die Tottenham Hotspur nur zu einem 1:1 gegen Newcastle United. Die Gäste profitierten dabei von einem Handelfmeter nach Intervention des Video-Assistenten, den Callum Wilson in der siebten Minute der Nachspielzeit verwandelte.

    «Ich möchte im nächsten Spiel auf der Bank sitzen und keine Geldstrafe erhalten. Daher werde ich zu diesem Elfmeter nichts sagen», polterte Spurs-Trainer José Mourinho nach dem Abpfiff.

    Everton bleibt makellos

    Erster Leicester-Verfolger ist der FC Everton mit Trainer Carlo Ancelotti. Das Team des früheren Bayern-Coaches gewann am Samstag bei Crystal Palace mit 2:1 und steht mit der Maximalausbeute von neun Zählern auf Rang eins. Jürgen Klopp und der FC Liverpool oder der FC Arsenal können mit einem Erfolg im Top-Duell am Montag (21.00 Uhr/Sky) mit dem Spitzenduo gleichziehen.

    Die beiden unauffälligen Nationalspieler Timo Werner und Kai Havertz kamen mit dem FC Chelsea zu einem glücklichen 3:3 (0:3) bei West Bromwich Albion. Aufsteiger Leeds United gewann mit Robin Koch in der Startelf 1:0 bei Sheffield United und kam zum zweiten Sieg im dritten Spiel.

    Das Wichtigste in Kürze

    • Manchester City verliert zuhause gleich mit 5:2.
    • Jamie Vardy ist bei Leicester City der überragende Mann.
    • Für Mourinhos Tottenham gibts ebenfalls einen Rückschlag.

    Kommentare

    Weiterlesen

    coiffeur
    99 Interaktionen
    «Gauner»
    Nicole Burger
    104 Interaktionen
    «Schmunzeln»

    MEHR IN SPORT

    zsc
    Trotz 4:1 beim SCB
    YB
    66 Interaktionen
    Deutsche melden
    Futsal
    LIVE-Stream
    djok
    4 Interaktionen
    Swiss Indoors

    MEHR PREMIER LEAGUE

    Premier League Fussball Schulden
    23 Interaktionen
    Finanzieller Ruin
    lau
    2 Interaktionen
    Futsal-Matchday 5
    Premier League
    1 Interaktionen
    Premier League
    Futsal Matchday 4
    1 Interaktionen
    Futsal-Matchday 4

    MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

    Russell Brand
    1 Interaktionen
    Vor Gericht
    23 Interaktionen
    London
    Lamine Yamal
    38 Interaktionen
    Ballon d'Or