Mehr als sieben Monate nach seinem Kreuzbandriss ist Peter Gulacsi zurück auf dem Trainingsplatz von RB Leipzig.
Leipzigs Torwart Peter Gulacsi erlitt Anfang Oktober 2022 einen Kreuzbandriss.
Leipzigs Torwart Peter Gulacsi erlitt Anfang Oktober 2022 einen Kreuzbandriss. - Jan Woitas/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gute Nachrichten für RB Leipzig.
  • Goalie Peter Gulasci kehrt nach seinem Kreuzbandriss auf den Platz zurück.

Der 33 Jahre alte Torwart absolvierte eine individuelle Einheit.

Bei Art und Umfang der Übungen wollte sich der Kapitän des sächsischen Fussball-Bundesligisten offenbar nicht in die Karten schauen lassen und absolvierte sein Pensum hinter einer Sichtschutzplane. Gulacsi hatte sich Anfang Oktober gegen Celtic Glasgow das vordere Kreuzband im rechten Knie gerissen.

Vor dem Spiel beim FC Bayern München am Samstag (18.30 Uhr/Sky) hat Trainer Marco Rose keine Ausfälle zu beklagen. Der zuletzt angeschlagene Dani Olmo absolvierte die gesamte Einheit ohne Probleme. Konrad Laimer und Timo Werner machten eine regenerative Einheit im Inneren der Akademie.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bayern MünchenCeltic GlasgowTimo WernerRB LeipzigTrainer