Wegen eines Doping-Vergehens wird Paul Pogba für vier Jahre gesperrt. Der Juventus-Star war im vergangenen August mit einem Doping-Test erwischt worden.
Paul Pogba Doping
Paul Pogba ist für vier Jahre gesperrt worden. Mike Egerton/Press Association/dpa - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Juventus-Star Paul Pogba ist wegen Doping für vier Jahre gesperrt worden.
  • Der Franzose war im August 2023 positiv auf Testosteron getestet worden.
  • Pogba gibt einem Nahrungsergänzungsmittel die Schuld.
Ad

Paul Pogba wird nach seinem Dopingvergehen hart bestraft. Das italienische Anti-Doping-Gericht belegt den Spieler von Juventus Turin mit einer vierjährigen Sperre. Der 30-jährige Pogba war im August beim Saisonauftakt der Serie A gegen Udinese positiv auf Testosteron getestet worden.

Dabei kam der Mittelfeldspieler, der 2018 mit Frankreich Weltmeister wurde, nicht zum Einsatz. Er sass beim italienischen Rekordmeister aber auf der Bank. Seit Anfang September war Pogba bereits vorübergehend gesperrt, im Oktober folgte die Bestätigung der B-Probe.

Der 81-fache Nationalspieler gab auch zu, ein Nahrungsmittelergänzungsmittel eingenommen zu haben. Auf dessen Beipackzettel sei auf leistungsfördernde Substanzen hingewiesen worden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

JuventusTestosteronGerichtSerie APaul PogbaDopingStrafe