Paul Pogba wird Manchester United im Sommer wohl verlassen. Der Vertrag des 29-jährigen Mittelfeldspielers läuft aus – er wird ablösefrei zu haben sein.
Paul Pogba
Paul Pogba hat bei Manchester United offenbar keine Zukunft mehr. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Paul Pogba (29) fehlt Manchester United wegen einer Verletzung.
  • Ob der Franzose überhaupt noch einmal für die «Red Devils» auflaufen wird, ist unklar.
  • Sein Vertrag läuft in diesem Sommer aus, ein Wechsel zeichnet sich ab.

Der Abgang von Paul Pogba bei Manchester United rückt näher. «Es ist sehr wahrscheinlich, dass er nächste Saison nicht mehr hier ist». Das sagt Noch-Trainer Ralf Rangnick am Freitag gegenüber «The Guardian».

Paul Pogba
Paul Pogba bei seinem (vorerst) letzten Einsatz für Manchester United. - keystone

Generell verdichten sich die Anzeichen für einen Wechsel. Pogba ist derzeit verletzt, ob er überhaupt noch einmal für die «Red Devils» auflaufen wird, ist unwahrscheinlich.

Wohin soll Paul Pogba wechseln?

Gemäss «Daily Mirror» soll der Franzose sogar bereits den WhatsApp-Chat des Teams verlassen haben. Des Weiteren habe er seine Mannschaftskollegen darüber informiert, dass er den Club am Ende der Spielzeit verlassen wird.

paul pogba
Paul Pogba hat über 230 Spiele für Manchester United absolviert.
Lingard
Neben dem Franzosen stehen auch andere Spieler vor einem Abgang, wie zum Beispiel Jesse Lingard (r.).
Cavani
Stürmer Edinson Cavani steht vor einem Transfer.
Matic
Genauso wie die Routiniers Nemanja Matic ...
Mata
... und Juan Mata.

Der Vertrag des Mittelfeldspielers läuft im Sommer nach sechs Jahren in Manchester aus. 2016 wechselte er für umgerechnet gut 100 Millionen Franken nach England. Nun wird der 29-Jährige ablösefrei zu haben sein.

Laut englischen Medien liegen Pogba zwei konkrete Angebote vor. So sollen Real Madrid und Paris Saint-Germain an ihm interessiert sein.

Umbruch unter ten Hag im Sommer

Erik ten Hag wird Manchester United ab Sommer als Coach übernehmen. Mit der Ankunft des Holländers wird ein gehöriger Umbruch erwartet.

ten hag
Ajax-Trainer Erik ten Hag wechselt zur neuen Saison zu Manchester United. - dpa

So sollen neben Paul Pogba auch Jesse Lingard, Nemanja Matic, Edinson Cavani und Juan Mata auf der Verkaufsliste stehen. Ebenso sei die Zukunft von Eric Bailly, Phil Jones, Anthony Martial , Alex Telles und Aaron Wan-Bissaka unklar.

Lissabon
Benfica-Stürmer Darwin Nunez steht auf der Liste der «Red Devils».
Timber
Jurrien Timber (r.) spielt bei Ajax unter dem künftigen Trainer Erik ten Hag.
Torres
Villarreal-Verteidiger Pau Torres könnte die Defensive stabilisieren.

Bei den vielen möglichen Abgängen werden natürlich auch Neuzugänge erwartet. Gemäss «Daily Mail» soll die Club-Führung dem neuen Trainer rund 120-180 Millionen Franken für neue Spieler zur Verfügung stellen. Als mögliche Verpflichtungen werden Darwin Nunez von Benfica Lissabon, Ajax-Talent Jurrien Timber und Villarreals Pau Torres gehandelt.

Premier League
Sp
S
N
U
Tore
Pkt
1.
Manchester City Logo
Manchester City
38
29
3
6
99:26
93
2.
FC Liverpool Logo
FC Liverpool
38
28
2
8
94:26
92
3.
Chelsea Logo
Chelsea
38
21
6
11
76:33
74
4.
Tottenham Hotspur Logo
Tottenham Hotspur
38
22
11
5
69:40
71
5.
Arsenal Logo
Arsenal
38
22
13
3
61:48
69
6.
Manchester United Logo
Manchester United
38
16
12
10
57:57
58
7.
West Ham Logo
West Ham
38
16
14
8
60:51
56
8.
Leicester City Logo
Leicester City
38
14
14
10
62:59
52
9.
Brighton Hove Albion Logo
Brighton Hove Albion
38
12
11
15
42:44
51
10.
Wolverhampton Logo
Wolverhampton
38
15
17
6
38:43
51
11.
Newcastle United Logo
Newcastle United
38
13
15
10
44:62
49
12.
Crystal Palace Logo
Crystal Palace
38
11
12
15
50:46
48
13.
Brentford Logo
Brentford
38
13
18
7
48:56
46
14.
Aston Villa Logo
Aston Villa
38
13
19
6
52:54
45
15.
FC Southampton Logo
FC Southampton
38
9
16
13
43:67
40
16.
Everton Logo
Everton
38
11
21
6
43:66
39
17.
Leeds United Logo
Leeds United
38
9
18
11
42:79
38
18.
Burnley Logo
Burnley
38
7
17
14
34:53
35
19.
Watford Logo
Watford
38
6
27
5
34:77
23
20.
Norwich Logo
Norwich
38
5
26
7
23:84
22
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Paris Saint-GermainManchester UnitedBenfica LissabonAnthony MartialEdinson CavaniRalf RangnickReal MadridJuan MataWhatsappFrankenTrainerChatPaul Pogba