In England werden die Leader-Qualitäten von Paul Pogba immer wieder angezweifelt. Nun zeigt ein Video eine sehr überzeugende Garderoben-Ansprache des Franzosen.
Paul Pogba spricht in der halbzeitpause zur Mannschaft. - Twitter/@Youssino_

Das Wichtigste in Kürze

  • Paul Pogba steht in England oft in der Kritik – er übernehme zu wenig Verantwortung.
  • Nun zeigt ein Video den Franzosen bei der Pausen-Ansprache im Final der Nations League.
  • Es dürfte einige Kritiker verstummen lassen, denn er motiviert darin sein ganzes Team.

In der französischen Nationalmannschaft stellt Paul Pogba seine Führungsqualitäten nicht nur auf dem Platz unter Beweis. Ein Video zeigt den Franzosen während der Halbzeitpause des Nation-League-Finals in der Garderobe. Mit voller Überzeugung spricht der Edeltechniker zu seinen Mitspielern.

Paul Pogba
Paul Pogba gewinnt mit Frankreich die Nations League. - keystone

Den Motivations-Schub von Pogba kann die Dechamps-Elf zu diesem Zeitpunkt sehr gut gebrauchen. In der Pause des Entscheidungs-Spiels steht es noch 0:0.

Seine Worte richtet der Ball-Virtuose an die ganze Mannschaft: «Wir müssen aggressiv sein. In der zweiten Halbzeit gehen wir aggressiv drauf. Wir machen ein richtiges Pressing!» Seine eindringlichen Worte unterlegt er mit Gesten.

Paul Pogba
Paul Pogba jubelt mit der Trophäe der Nations League. - Keystone

Das Gesprochene des 28-Jährigen scheint zu wirken. Auch wenn die Spanier in Führung gehen, spielen die Franzosen immer besser. Am Ende krönen sie sich durch einen 2:1 Sieg und ein umstrittenes Siegestor von Mbappé zum Nations-League-Sieger.

Ist Frankreich der verdiente Sieger?

Paul Pogba geht dabei voran und übernimmt Verantwortung. Die Freude und die Erleichterung sind ihm nach dem Spiel definitiv anzusehen. Von fehlenden Leader-Qualitäten keine Spur.

Mehr zum Thema:

Paul Pogba