Schalke

Özil: Rückkehr zu Schalke derzeit «wirklich keine Option»

DPA
DPA

Deutschland,

Eine Rückkehr zu seinem früheren Club FC Schalke 04 ist für Mesut Özil trotz der Krise der Königsblauen im Moment kein Thema.

Mesut Özil von FC Arsenal jubelt über ein Tor.
Mesut Özil von FC Arsenal jubelt über ein Tor. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Der frühere Schalke-Profi Özil hatte auch bei den Londonern mit seinem Kumpel Kolasinac zusammengespielt.

«Ich möchte @seadk6 nicht die Show stehlen», scherzte der Fussballprofi auf die Frage eines Fans bei Twitter mit Blick auf das gelungene Schalke-Comeback von Sead Kolasinac. «Nein, um ehrlich zu sein, ich werde immer Sympathien für @s04 haben, und ich wünsche ihnen aus tiefstem Herzen alles Gute», sagte der 32-Jährige, der seit September 2013 beim FC Arsenal in der Premier League spielt. «Aber es ist derzeit wirklich keine Option für mich.»

Der frühere Schalke-Profi Özil hatte auch bei den Londonern mit seinem Kumpel Kolasinac zusammengespielt. Bei Schalkes 4:0-Sieg gegen die TSG 1899 Hoffenheim feierte der von Arsenal ausgeliehene Kolasinac sein Bundesliga-Comeback nach dreieinhalb Jahren.

Bei Özil gab es zuletzt Spekulationen um einen Wechsel zu Fenerbahce Istanbul. Als Kind habe er bereits zu Fenerbahce gehalten, betonte Özil und verglich den Club mit Real Madrid in Spanien. Der Weltmeister von 2014 steht noch bis zum Saisonende beim FC Arsenal unter Vertrag. Trainer Mikel Arteta hatte ihn aber weder für die Premier League noch für die Europa League gemeldet.

Er habe seine Entscheidung, zu den Gunners auf die Insel zu wechseln, «niemals bereut». Es habe viele Aufs und Abs gegeben, sagte der ehemalige DFB-Nationalspieler in der Twitter-Fragerunde. «Und um ehrlich zu sein: Die letzten Spiele vor der Corona-Pause im Februar & März 2020 haben wirklich viel Spass gemacht.»

Kommentare

Weiterlesen

Frauenbadi
63 Interaktionen
«Nicht verstecken»
SBB
179 Interaktionen
Keine Pausenräume

MEHR IN SPORT

WEURO 2025 Géraldine Reuteler
Vorher-Nachher-Bilder
diogo jota jürgen klopp
Diogo Jota (†28)
Lara Gut-Behrami
17 Interaktionen
«Flirt» mit DiCaprio
transfer-ticker
81 Interaktionen
Transfer-Ticker

MEHR SCHALKE

FC Schalke 04
5 Interaktionen
Noch vor Saisonende!
1 Interaktionen
Ex-Liverpool-Flop
2. Bundesliga
Schalke Training
FC Schalke 04

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Nicht nur Hochdeutsch
Schwere Vorwürfe
krebs
6 Interaktionen
Im Frühstadium
Kaufland Schild Hepatitis
2 Interaktionen
Kaufland