Die Fans von Olympique Marseille dürfen nicht zum Spiel gegen Paris St. Germain reisen. Das teilte das französische Innenministerium am Samstag mit.
Olympique Marseille
Die Fans von Olympique Marseille mit Reiseverbot nach Paris - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Olympique Marseille muss am Sonntagabend ohne ihre Fans gegen Paris St. Germain antreten.
  • Die Fans bekamen ein Reiseverbot für das Spiel in Paris.
  • Die Fangruppierungen der zwei Mannschaften sind stark verfeindet.

Olympique Marseille wird am Sonntagabend ohne ihre Fans zum Topspiel der Ligue 1 gegen Paris St. Germain antreten. Das französische Innenministerium gab am Samstag folgendes Statement ab: «Alle, die den Status als Fan von Olympique Marseille für sich beanspruchen oder sich so verhalten, erhalten ein Reiseverbot.»

Das Verbot kommt aufgrund der Vorkommnisse, welche beim letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams vor Fans stattgefunden haben. Im Februar 2018 kam es zu Krawallen rund um das Spiel, bei welchen mehrere Personen verletzt wurden. Aufgrund der Feindseligkeit zwischen den beiden Fanlagern sei diese Entscheidung getroffen worden.

Olympique Marseille: Kampf um Champions League

Auch die sportliche Affiche zwischen den beiden Vereinen lässt sich sehen. Paris führt die Tabelle in Frankreich zurzeit an, Marseille ist Zweiter. Allerdings hat PSG schon zwölf Punkte Vorsprung und der Meistertitel wird ihnen kaum noch zu nehmen sein.

Marseille wird aber trotzdem genug Motivation finden für den Spitzenkampf. Der zweite Platz berechtigt zur direkten Qualifikation für die Champions League. Und im Moment haben sie nur drei Punkte Vorsprung auf Stade Rennes, welches sich auf dem dritten Platz befindet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueLigue 1Olympique Marseille