Noah Okafor hat mit 22 Jahren bereits viel internationale Erfahrungen gesammelt. Im Sommer winkt ihm nun der Sprung zu einem absoluten Top-Klub.
Noah Okafor
Noah Okafor im Dress der Schweizer Nati. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Noah Okafor spielt seit über drei Jahren in Österreich bei Red Bull Salzburg.
  • In der Champions League hat der 22-Jährige bereits für Furore gesorgt.
  • Nun winkt ihm im Sommer der Sprung nach Italien – für eine Mega-Ablöse.
Ad

Spielt Noah Okafor nie mehr für Red Bull Salzburg? Die Saison des Nati-Stars ist wegen eines Mittelfussbruchs vorzeitig beendet – und im Sommer könnte er den Klub verlassen.

Gemäss «calciomercato.it» haben sich Vertreter seiner Agentur «Sports360» kürzlich mit der Juventus-Führung getroffen. Die Turiner haben ihn als möglichen Nachfolger für Dusan Vlahovic im Visier. Der Serbe könnte die «Alte Dame» im Sommer verlassen.

Trauen Sie Noah Okafor den Wechsel zu einem Top-Klub zu?

Auch die beiden Mailänder Top-Klubs Inter und AC Milan schielen offenbar auf Okafor. Dieser hat besonders mit starken Leistungen in der Champions League für Aufsehen gesorgt. Bereits sechs Tore gelangen dem 22-Jährigen in der Königsklasse.

Noah Okafor
Noah Okafor trifft im Gruppenspiel der Champions League gegen Milan im September 2022. - keystoe

Okafors Vertrag in Salzburg läuft im Juni 2024 aus. Trotz der kurzen Restlaufzeit hängen die «Bullen» dem Schweizer offenbar ein exorbitantes Preisschild um den Hals. 35 Millionen Franken soll man für das Nati-Juwel verlangen.

Falls ein Klub bereit ist, diese Summe hinzublättern, würde Noah Okafor zum zweitteuersten Schweizer Transfer der Geschichte. Einzig Granit Xhakas Wechsel von Gladbach zum FC Arsenal war mit 45 Millionen Franken noch teurer.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Red Bull SalzburgChampions LeagueArsenalGladbachRed BullJuventusAC MilanFrankenSerie A