PSG geht mit einem 4:1-Vorsprung ins Rückspiel gegen den FC Barcelona. Auf ihren Superstar Neymar müssen die Franzosen aber weiter verzichten.
Neymar
PSG-Superstar Neymar fällt weiterhin verletzt aus. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 10. Februar verletzt sich Neymar im Cupspiel mit PSG gegen Caen.
  • Der Brasilianer muss jetzt auch fürs Rückspiel in der Champions League forfait geben.

Neymar fehlt Paris Saint-Germain auch im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen seinen Ex-Club Barça. Er steht wegen einer Adduktorenverletzung nicht zur Verfügung.

Der Brasilianer hat zwar wieder das Training aufgenommen, für das Spiel gegen den spanischen Ex-Meister reicht es aber noch nicht. Das teilte PSG mit. Das Hinspiel hatten die Franzosen bereits mit 4:1 gewonnen.

Neymar hatte sich beim Pokalspiel von PSG am 10. Februar gegen den Zweitligisten SM Caen erneut verletzt. Dies nachdem er zuvor schon wegen einer Knöchelverletzung gefehlt hatte.

Neben Neymar stehen PSG auch Moise Kean und Ex-Bayern-Profi Juan Bernat nicht zur Verfügung.

Für den 29-Jährigen setzt sich damit der Achtelfinal-Fluch bei PSG fort. In der Saison 2017/18 hatte Neymar vor dem Champions-League-Rückspiel gegen den späteren Sieger Real Madrid einen Mittelfussbruch erlitten. Und war danach monatelang ausgefallen.

Ein Jahr später erlitt er eine ähnliche Verletzung und stand PSG in den Achtelfinal-Duellen mit Manchester United nicht zur Verfügung. Paris schied schliesslich unglücklich aus.

Lediglich im vergangenen Jahr konnte der Brasilianer in der ersten K.o.-Runde gegen Borussia Dortmund (1:2 und 2:0) spielen. Und war mit zwei Treffern der entscheidende Akteur beim Weiterkommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC BarcelonaParis Saint-GermainReal MadridManchester UnitedBVBNeymar