Der frühere Düsseldorfer Sportvorstand Lutz Pfannenstiel steht offenbar vor einem Wechsel in die englische Premier League zu Newcastle United.
Kandidat für den vakanten Posten des Technischen Direktors bei Newcastle United: Lutz Pfannenstiel. Foto: Tom Weller/dpa
Kandidat für den vakanten Posten des Technischen Direktors bei Newcastle United: Lutz Pfannenstiel. Foto: Tom Weller/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lutz Pfannenstiel könnte bald für Newcastle United arbeiten.
  • Der 47-Jährige ist einer von zwei Kandidaten für den Posten des Technischen Direktors.

Lutz Pfannenstiel ist einer von zwei Kandidaten für den vakanten Posten des Technischen Direktors bei Newcastle United. Dies berichtete die «Daily Mail». Demnach fällt die Entscheidung zwischen dem Weltenbummler Pfannenstiel und dem früheren Sportdirektor von Paris Saint-Germain, Henrique.

«Ich kommentiere grundsätzlich keine Gerüchte. Ich habe noch keine Entscheidung über meine Zukunft getroffen», sagte Pfannenstiel auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur. «Die Premier League ist die beste Liga der Welt und grundsätzlich natürlich für jeden interessant.»

Pfannenstiel war am 31. Mai nach rund anderthalb Jahren auf eigenen Wunsch bei Fortuna Düsseldorf ausgeschieden. Newcastle belegt in der Premier League vor dem Neustart Platz 13.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Premier LeagueParis Saint-GermainLiga