Nagelsmann beeindruckt vom BVB: «Offenes Pokalfinale»

DPA
DPA

Deutschland,

Julian Nagelsmann hat sich von der Vorstellung von Borussia Dortmund im Halbfinale des DFB-Pokals beeindruckt gezeigt.

Julian Nagelsmann
Trifft mit RB Leipzig in der Bundesliga bereits sechs Tage vor dem Pokalfinale auf den BVB: Trainer Julian Nagelsmann. - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Leipzig trifft im Pokalfinal am 13. Mai auf die Dortmund.

«Borussia Dortmund ist derzeit richtig gut drauf und hat hochverdient gegen Holstein Kiel gewonnen», sagte der Trainer von RB Leipzig nach dem 5:0 des BVB.

Leipzig trifft im Pokalfinale am 13. Mai auf die Dortmunder, muss in der Fussball-Bundesliga zudem schon am 8. Mai (15.30 Uhr/Sky) beim Team von Trainer Edin Terzic antreten.

«Die Fussballfans können sich auf ein offenes und spannendes Pokal-Finale freuen, das wir natürlich für uns entscheiden wollen», sagte Nagelsmann. Die bisherige Bilanz des 33-Jährigen gegen den BVB ist ausbaufähig. Von insgesamt zehn Spielen als Trainer von Hoffenheim und Leipzig gewann der künftige Bayern-Trainer ein Spiel, trennte sich viermal Unentschieden und verlor fünf Partien.

Kommentare

Weiterlesen

Lübeck Mantel-Bande
41 Interaktionen
WC im Koffer!
kovic kolumne
148 Interaktionen
Marko Kovic

MEHR IN SPORT

Gregor Kobel BVB Bundesliga
Zwei Spiele gesperrt
Lindsey Vonn
3 Interaktionen
Rücktritts-Wende?
YB
Lunde-Kolumne
Premier League ManUnited Bournemouth
Irres 4:4!

MEHR BVB

Schlotterbeck
BVB-Frust
BVB Leverkusen DFB-Pokal Leipzig
1 Interaktionen
DFB-Pokal
BVB
30 Interaktionen
BVB legt Strafe fest
Adeyemi
30 Interaktionen
BVB-Star

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Malte Pittner Deichkind
Nach langer Krankheit
24 Interaktionen
Berlin
34 Interaktionen
Berlin
Merz
148 Interaktionen
Bundeskanzler Merz