Nächster Rekord: Messi nun bester WM-Torschütze Argentiniens

DPA
DPA

Kroatien,

Nebst dem Final-Einzug schafft Lionel Messi eine weitere historische Marke: Mit elf Toren ist er nun neuer WM-Rekordtorschütze Argentiniens.

Argentiniens Lionel Messi jubelt nach seinem Strafstosstor zum 1:0 gegen Kroatien.
Argentiniens Lionel Messi jubelt nach seinem Strafstosstor zum 1:0 gegen Kroatien. - Natacha Pisarenko/AP/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Der mehrmalige Weltfussballer hat jetzt elf Tore bei Weltmeisterschaften erzielt.
  • Messi ist damit an Gabriel Batistuta vorbeigezogen.

Durch seinen Elfmetertreffer in der 34. Minute zum 1:0 im Halbfinale gegen Kroatien ist Lionel Messi nun alleiniger WM-Rekordtorjäger Argentiniens.

Der mehrmalige Weltfussballer hat jetzt elf Tore bei Weltmeisterschaften erzielt und ist damit an Gabriel Batistuta vorbeigezogen. In der ewigen Torjägerliste wird es der 35-Jährige bei seiner fünften und letzten WM aber wohl nicht mehr auf den ersten Platz schaffen. Hier führt Deutschlands Ex-Weltmeister Miroslav Klose das Ranking mit 16 WM-Treffern an.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Drogen
186 Interaktionen
Brutalo-Haft droht
Maya Bally KI-Bilder
76 Interaktionen
«Bin sehr froh»

MEHR IN SPORT

Jahnoah Markelo FCZ
Bis Sommer 2030
Jason Joseph Leichtathletik-WM Hürden
11 Interaktionen
Was war da los?

MEHR AUS KROATIEN

Ošljak
6 Interaktionen
Proteste
Wadephul
4 Interaktionen
Wegen Gaza-Plänen
Taxi
2 Interaktionen
In Kroatien
SRF FItze
58 Interaktionen
In Sendung