Nach Beschwerde über Rasen: Galatasaray kündigt Belhanda

DPA
DPA

Türkei,

Nach einem kritischen Interview hat der Istanbuler Fussball-Club Galatasaray den Vertrag mit Mittelfeldspieler Younes Belhanda einseitig und mit sofortiger Wirkung gekündigt.

Muss Galatasaray Istanbul verlassen: Younes Belhanda (l). Foto: Bruno Fahy/BELGA/dpa
Muss Galatasaray Istanbul verlassen: Younes Belhanda (l). Foto: Bruno Fahy/BELGA/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Verein teilte auch ein Dokument mit Zitaten Belhandas aus dem Interview nach dem Spiel gegen Sivasspor am 7. März in Istanbul.

Belhanda habe in einem Interview mit beleidigenden Worten das Ansehen des Clubs und des Vorstandes beschädigt, teilte Galatasaray via Twitter mit. Auch vorher habe er immer wieder gegen Regeln verstossen und damit die Beziehung «untragbar» gemacht.

Der Verein teilte auch ein Dokument mit Zitaten Belhandas aus dem Interview nach dem Spiel gegen Sivasspor am 7. März in Istanbul. Darin kritisierte er unter anderem den Rasen im Vereinsstadion und forderte von der Leitung, sich um bessere Spielbedingungen zu bemühen. Der marokkanische Nationalspieler Belhanda (31) stand seit 2017 bei Galatasaray unter Vertrag.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Katze
225 Interaktionen
«Qualvoll»
teaser
11 Interaktionen
Cook entlassen

MEHR IN SPORT

BVB Carney Chukwuemeka
243 Interaktionen
Transfer-Karussell
Financial Fairplay
formel 1 cadillac
6 Interaktionen
Formel-1-Kommentar
Bosporus
1 Interaktionen
Suchaktion

MEHR GALATASARAY

Álvaro Morata
1 Interaktionen
«Inakzeptabel»
mourinho
2 Interaktionen
Nach Mourinho-Eklat
de
2 Interaktionen
Nach Liebes-Aus
Victor Osimhen Galatasaray
53 Interaktionen
Transfer-Ticker

MEHR AUS TüRKEI

Emine Erdogan Melania Trump
27 Interaktionen
First Ladys
Türkei Fahne
4 Interaktionen
Vorwurf
türkei
19 Interaktionen
Kopftuchpflicht?