Nach dem Aus an der WM 2022 deutet Thomas Müller seinen Rücktritt an. Er bedankt sich bei den Fans, sie hätten unglaubliche Momente miteinander erlebt.
Thomas Müller WM 2022
Wars das für Thomas Müller in der deutschen Nationalmannschaft? - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Thomas Müller deutete seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft an.
  • Es sei ein enormer Genuss gewesen sagt er.
  • Er nahm an vier Weltmeisterschaften teil und absolvierte 121 Spiele mit der DFB-Elf.
Ad

Unmittelbar nach dem Aus bei der WM 2022 hat sich Thomas Müller mit emotionalen Worten von den deutschen Fans verabschiedet.

«Falls das mein letztes Spiel für Deutschland gewesen sein sollte, dann möchte ich ein paar Worte an alle deutschen Fussball-Fans richten. Sie haben mich in allen Jahren begleitet», sagte der 33 Jahre alte Bayern-Profi in der ARD.

WM 2022
Deutschland gewinnt an der WM 2022 zwar gegen Costa Rica, scheidet aber dennoch aus. - Keystone

«Es war ein enormer Genuss. Liebe Leute, vielen Dank. Wir haben unglaubliche Momente miteinander gehabt», sagte er nach dem 4:2 gegen Costa Rica an der WM 2022.

«Ich habe in jedem Spiel versucht, meint Herz auf dem Platz zu lassen und allen Einsatz geliefert. Manchmal gab es einen neuen Trend durch meine Aktionen, manchmal hatten auch die Zuschauer Schmerzen im Gesicht, weil Aktionen nicht gelungen sind. Ich habe es mit Liebe getan. Da könnt ihr euch sicher sein und alles Weitere muss ich erst mal sehen.»

Verfolgen Sie die WM 2022?

Die Partie gegen Costa Rica war das 121. Länderspiel für Müller, dabei erzielte er 44 Tore. Katar war seine vierte WM-Teilnahme.

2014 wurde er in Brasilien mit der deutschen Mannschaft Weltmeister. In Katar erlebte er indes zum zweiten Mal nacheinander das Vorrunden-Aus bei einer WM.

WM 2022 - Gruppe E (18.04.2024)
Sp
S
N
U
Tore
Pkt
1.
Japan Logo
3
2
1
0
4:3
6
2.
Spanien Logo
3
1
1
1
9:3
4
3.
Deutschland Logo
3
1
1
1
6:5
4
4.
Costa Rica Logo
3
1
2
0
3:11
3
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ARDWM 2022Liebe