Mönchengladbach spielt gegen ukrainische Nationalelf

    DPA
    DPA

    Deutschland,

    Borussia Mönchengladbach hat die ukrainische Fussball-Nationalmannschaft zum ersten Spiel seit Beginn des Krieges in deren Heimat eingeladen.

    Das Team von Adi Hütter trifft am 11. Mai in einem Testspiel auf die ukrainische Nationalmannschaft.
    Das Team von Adi Hütter trifft am 11. Mai in einem Testspiel auf die ukrainische Nationalmannschaft. - Tom Weller/dpa

    Das Team trifft in der Vorbereitung auf die Playoffs zur Weltmeisterschaft am 11. Mai auf die Bundesligamannschaft von Trainer Adi Hütter.

    «Wir freuen uns sehr, dass wir dem ukrainischen Fussballverband mit diesem Spiel helfen können und wir wünschen uns, dass möglichst viele Fussballfreunde aus der Region zu diesem Spiel ins Stadion kommen und mit ihrem Eintrittsgeld eine Spende für den guten Zweck beisteuern», sagte Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers.

    Die Einnahmen werden für wohltätige Zwecke in der Ukraine und für Menschen aus dem Land gespendet. Ukrainische Staatsbürger haben zu der Partie freien Eintritt.

    Die Ukrainer, die vom 2. Mai an ein Trainingslager in Slowenien absolvieren, sind vom 10. bis 12. Mai Gast im Borussia-Park. Sie wohnen dort und können sich auf dem Trainingsgelände des Clubs vorbereiten.

    Kommentare

    Weiterlesen

    dsf
    140 Interaktionen
    Prämien-Treiber
    Pest
    63 Interaktionen
    Pest in Russland?

    MEHR IN SPORT

    Schweizer Nati Murat Yakin
    22 Interaktionen
    Rotation
    Zidane
    1 Interaktionen
    Lob für Olise
    Sanches
    2 Interaktionen
    Gewusst?
    frankrecih
    1 Interaktionen
    Italien siegt 3:1

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    mitarbeiter
    53 Interaktionen
    Gen Z
    Vanessa Behrendt AfD
    92 Interaktionen
    Wut in Deutschland
    1 Interaktionen
    Frankfurt/Main
    ki
    KI aus Deutschland