Einige Fussballklubs werden bei Spielerpräsentationen ziemlich kreativ. Besiktas Istanbul setzt bei Michy Batshuayi aber noch einen drauf.
So irre stellt Besiktas Istanbul seinen neuen Stürmer Michy Batshuayi vor. - Twitter/@BesiktasEnglish
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Michy Batshuayi spielt neu auf Leihbasis für Besiktas Istanbul.
  • Der türkische Meister präsentiert den Stürmer in einem irren Batman-Video.
  • Für Batshuayi ist Besiktas der fünfte Klub in den letzten drei Jahren.

Diese Präsentation macht Besiktas-Fans schon mal Hoffnung – und Michy Batshuayi eine Menge Druck. «Ich treffe ohne zu versuchen», wird der Neuzugang des türkischen Meisters in seinem Vorstellungsvideo zitiert. Und dieses hat es in sich.

Das Video hat den Übernamen des 27-Jährigen – «Batman» – sehr ernst genommen. Der Leihspieler des FC Chelsea wurde entsprechend vorgestellt.

michy batshuayi
Der Belgier Michy Batshuay spielt für ein Jahr auf Leihbasis bei Besiktas Istanbul. - keystone

«Bat-shuayi» wacht über Istanbul

Mit der Unterschrift «The Batsman Rises» wird Batshuayi im Besiktas-Stadion in Istanbul gezeigt. Jedoch nicht etwa im Trikot des Klubs – sondern im Batman-Kostüm!

«Er ist der Held, den Besiktas verdient», heisst es im Kurzfilm schliesslich, «unser ‹Dark Knight›».

michy basthuayi
«Er ist der Held, den Besiktas verdient»: Michy Batshuayi wird in Istanbul als Batman vorgestellt. - Twitter/@BesiktasEnglish

Langsam tritt der Stürmer aus dem Nebel und schreitet auf den Platz vor. Schliesslich entfernt er seine Maske und macht klar, wer er ist: «Ich bin der gottverdammte Bat-shuayi!»

Was halten sie von Batshuayis Batman-Video?

Michy Batshuayi: Fledermaus und Wandervogel

Wie sein Comic-Held kommt auch Batshuayi selbst nicht richtig zur Ruhe. Der Belgier spielt zuletzt jedes Jahr für einen anderen Klub. Besiktas Istanbul ist deshalb schon seine fünfte Station in den letzten drei Jahren.

FC Chelsea Manchester United
Michy Batshuayi (l) bei Chelsea im Kopfballduell mit Harry Maguire von Manchester United. - dpa

Gehören tut der Stürmer seit 2016 dem FC Chelsea. Die «Blues» haben ihn schon an Dortmund, Valencia, zweimal Crystal Palace und nun Besiktas verliehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Besiktas IstanbulCrystal PalaceFC ChelseaStadionMichy Batshuayi