Emilio, Sohn von Fussball-Legende Michael Ballack, stirbt bei einem Quad-Unglück. Oma Karin reagierte sofort und rief den Notarzt. Jede Hilfe kam zu spät.
Michael Ballack
Michael Ballack verliert am Donnerstag seinen Sohn Emilio. Er wurde nur 18 Jahre alt. - Instagram
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Michael Ballack trauert um seinen Sohn Emilio (†18).
  • In Portugal kommt er auf dem Familien-eigenen Grundstück bei einem Quad-Unfall ums Leben.
  • Auch ein sofortiger Notruf von Oma Karin konnte ihren Enkel nicht mehr retten.

Fussball-Tragödie um Michael Ballack (44). Der einstige Nati-Captain von Deutschland verliert seinen Sohn. Emilio wird nur 18 Jahre alt.

In der Nacht auf Donnerstag kommt es im portugiesischen Urlaubsort Troia zu einem Unglück. Familie Ballack besitzt dort ein Anwesen. Emilio verunfallt mit dem Quad und kommt ums Leben.

Der Unfall ereignet sich gegen 02.10 Uhr in der Früh. Die Polizei bestätigt, dass sich die Tragödie auf dem eigenen Grundstück abspielt. «Das Quad war nicht auf einer öffentlichen Strasse unterwegs und es war das einzige beteiligte Fahrzeug.»

Michael ballack
Simone Ballack, Ex-Frau von Michael Ballack, mit dem gemeinsamen Sohn Emilio (†18).
Michael ballack
Michael Ballack verliert seinen zweitältesten Sohn.
Michael ballack
Der heute 44-Jährige war einst Nati-Captain von Deutschland.
Michael ballack
In seiner Karriere spielte er unter anderem bei Chelsea, Kaiserslautern und Bayern München.
michael ballack
Die letzten zwei Jahre seiner Karriere sowie von 1999 - 2002 spielte er bei Bayer Leverkusen.

Die Feuerwehr schildert, dass das Quad vom Weg abgekommen sei. Anschliessend stürzt Emilio einen Meter tief, das Fahrzeug begräbt ihn unter sich.

Gleich nach dem Unglück habe Emilios Grosi Karin verzweifelt den Notarzt gerufen, wie «cmjornal» schreibt. Nach vergeblichen Wiederbelebungs-Versuchen konnte vor Ort allerdings nur noch der Tod festgestellt werden. Die Polizei untersucht den Unfall nun gründlich, die Familie wird psychologisch betreut.

Mit seiner Ex-Frau Simone hat Michael Ballack noch die beiden Söhne Louis (19) und Jordi (16).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrTod