Bayern München: Max Eberl ein Kandidat für Salihamidzic-Nachfolge

DPA
DPA

Deutschland,

Wechselt Max Eberl nach nur einem halben Jahr von RB Leipzig zu Bayern München? Der 49-Jährige soll Nachfolger von Hasan Salihamidzic werden.

Max Eberl Bayern München
Sportdirektor in Leipzig – und bald bei Bayern München? Max Eberl. - Jan Woitas/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Max Eberl soll bei Bayern München auf Hasan Salihamidzic folgen.
  • Der 49-Jährige ist erst seit Dezember 2022 Sportchef bei RB Leipzig.
  • Die Bayern hatten Salihamidzic nach dem Titelgewinn am Samstag entlassen.

Wechselt RB Leipzigs Sportvorstand Max Eberl nach nur einem halben Jahr schon wieder den Arbeitgeber? Der 49-Jährige soll Medienberichten zufolge ein Kandidat für die Nachfolge von Sportvorstand Hasan Salihamidzic bei Bayern München sein.

Der TV-Sender Sky berichtete, es habe bereits vergangene Woche ein Gespräch zwischen den Club-Verantwortlichen und Eberl gegeben. Auch die «Bild»-Zeitung meldete, Eberl sei ein Thema in München.

Die Bayern hatten durch ein 2:1 beim 1. FC Köln den elften Titel in der Fussball-Bundesliga in Serie geholt. Unmittelbar danach hatten die Münchner die Trennung von Salihamidzic und Vorstandschef Oliver Kahn bekannt gegeben.

Eberl hatte erst im Dezember sein Amt in Leipzig angetreten. Zuvor war er im Januar 2022 bei Borussia Mönchengladbach zurückgetreten. Er hatte dies mit seiner eigenen Erschöpfung begründet hatte.

Kommentare

Weiterlesen

Köln
Bayern München
26 Interaktionen
Bayern-Chaos
Edin Terzic
245 Interaktionen
Meistertitel verpasst
Freizeit
2 Interaktionen
Erholung pur

MEHR IN SPORT

Lindsey Vonn
«Sah sein Gesicht»
KEystone
Weltmeister 1990
Djokovic
13 Interaktionen
Kommentar

MEHR BAYERN MüNCHEN

Bayern München
«Schwere Krankheit»
Thomas Müller
2 Interaktionen
Bericht
transfer-ticker
1 Interaktionen
Nach langem Poker
Wirtz Vater Bayern Liverpool
1 Interaktionen
«Imponierend»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Helene Fischer Konzert
1 Interaktionen
Happy Birthday
Frauke Brosius-Gersdorf
2 Interaktionen
Deutschland
Lars Klingbeil
2 Interaktionen
Finanzkontrolle
hamas Baby Leipzig
Entsetzen in Leipzig