Liga

Mbappé rettet Alonsos Liga-Debüt bei Real Madrid

DPA
DPA

Spanien,

Xabi Alonso startet als Real-Trainer mit einem glanzlosen Pflichtsieg in die spanische Liga. Dabei kann er sich auf seinen Topstürmer verlassen.

Real Madrid
Xabi Alonso sah bei seinem Liga-Debüt als Real-Trainer nicht nur Positives. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Kylian Mbappé erzielte für Real per Elfmeter das Siegtor beim 1:0 gegen Osasuna.
  • Die Königlichen waren überlegen, taten sich nach der kurzen Vorbereitung aber schwer.
  • Xabi Alonso startete mit drei Punkten in sein erstes Ligaspiel als Real-Trainer.

Stürmerstar Kylian Mbappé hat Xabi Alonso bei dessen Liga-Debüt als Trainer von Real Madrid vor einer Enttäuschung bewahrt. Der französische Nationalspieler erzielte beim 1:0 (0:0) der Königlichen am ersten Spieltag gegen CA Osasuna in der 51. Minute das einzige Tor per Foulelfmeter. Mbappé war zuvor selbst im Strafraum von Juan Cruz gefoult worden. In der Nachspielzeit sah Osasunas Abel Bretones (90.+4) noch Rot wegen rohen Spiels.

Bis zum Treffer von Mbappé war Real zwar drückend überlegen, allerdings auch wenig zwingend. Die nur kurze Vorbereitungszeit von knapp zwei Wochen wegen der Teilnahme an der Club-WM im Sommer machte sich deutlich bemerkbar.

Dennoch dürfte Alonso mit den drei Punkten im ersten Ligaspiel als Real-Coach zufrieden sein. Der Ex-Profi der Madrider hatte schon bei seiner Vorstellung betont, dass es Zeit brauche, bis er seine Vorstellung von einem erfolgreichen und attraktiven Fussball wie in Leverkusen umsetzen könne.

Kommentare

User #1264 (nicht angemeldet)

Ähm, kann man dieses Mittel auch über den Hansli tröpfeln lassen, funktioniert er dann wieder??

Weiterlesen

Real Madrid Mbappé Vinicius
2 Interaktionen
Zoff bei Real?

MEHR IN SPORT

giovanni franzoni
5 Interaktionen
Odi weit zurück
malorie blanc lindsey vonn
64 Interaktionen
«Fühlt sich gut an»
Blanc
64 Interaktionen
«Ameisen im Herzen»
YB
25 Interaktionen
Berner Tief

MEHR LIGA

Kazuyoshi Miura
5 Interaktionen
Irre
Schweiz Gröden
30 Interaktionen
Gröden-Doppelsieg
Maurizio Jacobacci
6 Interaktionen
In 1. Liga Classic
Konolfingen Weissenstein
2. Liga Regional

MEHR AUS SPANIEN

Blindenhund
87 Interaktionen
«Könnte kotzen»
Lewis Hamilton Ferrari Shakedown
8 Interaktionen
Ferrari-Star
Mark Rutte
6 Interaktionen
Nach Deutschland
McLaren Formel 1 Norris
4 Interaktionen
Neuer McLaren