Johan Cruyff zeigte den Elfmeter-Trick, auch Lionel Messi war damit erfolgreich. Mauro Icardi und sein Teamkollege scheitern mit ihrer Nachahmung nun kläglich.
Mauro Icardi trifft das leere Tor nicht. - Twitter (Premier League Mirror)
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mauro Icardi hat mit einem misslungenen Elfmeter-Trick für Spott und Belustigung gesorgt.
  • Im selben Match schoss der Angreifer sein Team trotzdem noch zum Sieg.

Der 30-jährige Mauro Icardi und sein Teamkollege Kerem Aktürkoglu von Galatasaray Istanbul hatten sich am sechsten Spieltag etwas Besonderes ausgedacht. Sie scheiterten aber kläglich.

In der 37. Minute trat Aktürkoglu zum Elfmeter an, schoss jedoch nicht aufs Tor, sondern legte den Ball quer. Der heranstürmende Icardi hätte einfach nur links einschieben müssen. Keeper David Jensen lag bereits in der anderen Ecke am Boden.

Mauro Icardi
Konnte in der Türkei schon oft jubeln – Mauro Icardi. - keystone

Doch Mauro Icardi, 2018 Italiens Fussballer des Jahres und zweifacher Torschützenkönig der Serie A, schoss am Tor vorbei. Anschliessend raufte sich Icardi fassungslos die Haare. In den sozialen Netzwerken ernteten Icardi und Aktürkoglu für ihren misslungenen Trick viel Spott.

In der Fussball-Historie hat diese Elfmeter-Variante allerdings schon funktioniert. Der Niederländer Johan Cruyff und der Däne Jesper Olsen waren 1982 für Ajax Amsterdam auf ähnliche Weise erfolgreich.

Mögen Sie Mauro Icardi?

2016 erzielten die damaligen Barcelona-Stars Lionel Messi und Luis Suárez mit dem Trick ein souveränes Tor.

Icardi und Aktürkoglu misslang die Ausführung dagegen völlig. Der Fauxpas beschäftigte den Argentinier aber offenbar kaum: Nur fünf Minuten später erzielte er den Siegtreffer, vorbereitet von Aktürkoglu. Es war Icardis siebter Ligatreffer im sechsten Spiel.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ajax AmsterdamLionel MessiSerie AMauro IcardiGalatasaray