Marcelo (34) unterschreibt bei Olympiakos Piräus einen Einjahresvertrag. Bei den Fans der Griechen sorgt die Verpflichtung des Ex-Real-Stars für Freudentaumel.
MarceloOlympiaKosFC_720P - Instagram @olympiacosfc
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Marcelo spielt in Zukunft für Olympiakos Piräus in Griechenland.
  • Am Montagabend wurde der Neuzugang frenetisch im Stadion empfangen.
  • Der 34-Jährige gewann mit Real Madrid fünfmal die Champions League.

Piräus steht Kopf! Die Verpflichtung von Verteidiger Marcelo versetzt die Fans des griechischen Clubs in Ekstase. Am Montag wird der Brasilianer offiziell vorgestellt – und wie!

Real Madrid Marcelo
Marcelo zündet bei seiner Vorstellung gleich selber eine Fackel. - keystone

In einem vollen Stadion präsentieren die Verantwortlichen den Neuzugang. Tausende von heissblütigen Anhängern auf den Tribünen heissen ihn frenetisch willkommen. Mit Pyros und lauten Gesängen wird Marcelo in Griechenland empfangen (Video oben).

Wechsel nach 15 Jahren bei Real Madrid

Der 34-Jährige war zuletzt vertragslos und heuert nun bei Olympiakos an. Den Grossteil seiner Karriere verbringt er in Spanien bei Real Madrid – und das äusserst erfolgreich.

Olympiakos
Die Olympiakos-Fans heissen den Neuzugang frenetisch willkommen.
marcelo
Zu tausenden stürmen sie ins Stadion, um Marcelo zu begrüssen.
marcelo
Der Brasilianer unterschreibt einen Vertrag bis 2023.
marcelo
Marcelo spielte zuvor seit 2007 bei Real Madrid.
marcelo
Mit den Spaniern gewann er fünfmal die Champions League.

Von 2007 bis 2022 holt er mit den Königlichen fünfmal die Champions League und wird sechsmal Meister. Für die brasilianische Nationalmannschaft läuft er insgesamt 58 Mal auf. Sein Vertrag in Piräus läuft bis Sommer 2023.

Marcelo wechselt zu Olympiakos Piräus – ein sinnvoller Transfer?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Olympiakos PiräusChampions LeagueReal MadridMarceloStadion