Schocknachricht: Star-Goalie Manuel Neuer geht mit seiner Hautkrebserkrankung an die Öffentlichkeit.
Manuel Neuer
Manuel Neuer hatte Krebs und musste dreimal operiert werden. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Manuel Neuer litt im Gesicht an Hautkrebs.
  • Das hat der deutsche Star-Goalie nun öffentlich gemacht.
  • Die Enthüllung kommt überraschend.

Der deutsche Nationaltorhüter Manuel Neuer ist im Gesicht an Hautkrebs erkrankt. Das hat der 36-Jährige nun öffentlich gemacht. Gegenüber der Bild sagte der mehrfache Welttorhüter, dass er sich bereits drei Operationen unterziehen musste.

Im vergangenen Dezember trug Neuer vor dem Champions-League-Spiel gegen Barcelona ein auffälliges Pflaster im Gesicht. Damals gab es bereits Gerüchte. Dennoch kommt die Enthüllung völlig überraschend und sorgt für einen Schock in der Fussballwelt.

Manuel Neuer investiert in Sonnencreme

Neuer geht jetzt mit seiner Geschichte an die Öffentlichkeit, weil er zusammen mit Tennis-Spielerin Angelique Kerber in eine Sonnencreme investiert. Auch die 34-Jährige hat eine gesundheitliche Vorgeschichte, muss einer sonnenbedingten Hyperpigmentierung vorbeugen.

Manuel Neuer
Manuel Neuer musste sich nach seiner Krebs-Diagnose dreimal operieren lassen. - Instagram

Es gibt auch eine gute Nachricht: Sportlich ist der DFB-Kapitän durch die vergangenen Operationen nicht beeinträchtigt. Die zurückliegende Krebs-Diagnose beeinträchtige seine WM-Teilnahme nicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Angelique KerberDFBManuel NeuerKrebs