Manuel Neuer

Manuel Neuer: Flick «überzeugt» von Comeback auf früherem Top-Niveau

DPA
DPA

Deutschland,

Seit seinem Unterschenkelbruch wird über die Zukunft von Manuel Neuer diskutiert. DFB-Trainer Hansi Flick (58) stärkt seinem Stammkeeper den Rücken.

Manuel Neuer
Manuel Neuer muss wegen einer Unterschenkelfraktur länger pausieren. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Manuel Neuer muss wegen einer Verletzung wohl bis Sommer pausieren.
  • Derzeit wird über seine Rückkehr ins Tor der deutschen Nationalmannschaft spekuliert.
  • Trainer Hansi Flick hat eine klare Meinung über ein Comeback des Keepers.

Bundestrainer Hansi Flick rechnet trotz der schweren Verletzung von Manuel Neuer mit einer Rückkehr des Nationaltorwarts zu alter Stärke.

Flick gibt sich «überzeugt»

«Manu weiss, dass es auch bei uns natürlich ein Leistungsprinzip gibt, aber er hat enorme Qualitäten. Ich bin überzeugt, dass er dieses Niveau wieder erreichen kann». Das sagte Flick am Mittwochabend bei DAZN vor dem Achtelfinal-Rückspiel des FC Bayern in der Champions League gegen Paris Saint-Germain.

Manuel Neuer hatte sich vor Weihnachten bei einem Ski-Unfall schwer verletzt. Der 36-Jährige fällt nach einem Unterschenkelbruch mindestens bis zum Saisonende aus. Flick: «Jetzt ist das Hauptaugenmerk erstmal seine Gesundheit, dass er wieder zurückkommt, dass er die Qualität wieder auf den Platz bringt.»

Wird Manuel Neuer als Nummer eins ins Tor der DFB-Elf zurückkehren?

Zuletzt hatte der Bundestrainer angedeutet, dass in Abwesenheit von Neuer Ersatzmann Marc-André ter Stegen die Nummer eins sein werde. Die öffentlichen Diskussionen über die Qualität von Neuer könne er «nicht nachvollziehen», betonte Flick. «Manu war die letzten zehn Jahre mit der beste Torhüter, den ich so kenne auch in der Konstanz.»

Hansi Flick manuel neuer
Glaubt an eine Rückkehr von Bayern-Keeper Manuel Neuer: Bundestrainer Hansi Flick. - dpa

Die kommenden beiden Länderspiele absolviert die DFB-Auswahl am 25. März in Mainz gegen Peru und drei Tage später in Köln gegen Belgien. Da die deutsche Nationalmannschaft als Heimteam nicht an der Qualifikation teilnimmt, stehen bis zur EM 2024 nur noch Testspiele an.

Kommentare

Weiterlesen

Yann Sommer
31 Interaktionen
Bei den Bayern
Manuel neuer
Nach Ski-Unfall
Bayern München
25 Interaktionen
Nach Ski-Drama
Nachhaltigkeit
562 Interaktionen
E-Mobilität

MEHR IN SPORT

MotoGP Alex Márquez
Nach Wirbelbruch
Alisha Lehmann
10 Interaktionen
In Jamaika-Ferien
FC St.Gallen
Benfica kommt
Xhaka
26 Interaktionen
Xhaka aufgepasst!

MEHR MANUEL NEUER

Manuel Neuer WM 2026
77 Interaktionen
«Abenteuerlich»
Manuel Neuer
77 Interaktionen
Comeback?
Manuel Neuer Champions League
13 Interaktionen
Nach 35 Sekunden!
manuel neuer
48 Interaktionen
Neuer-Kommentar

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Amira Aly
10 Interaktionen
Beim Hausbau
ChatGPT
1 Interaktionen
Berlin
Dagmar Berghoff
«Miss Tagesschau»