Gegen die Schweiz hat Manuel Locatelli an der Euro 2020 einen Doppelpack geschnürt, nun steht der Mittelfeldspieler vor einem Wechsel zu Juventus Turin.
Manuel Locatelli
Italiens Manuel Locatelli (l) freut sich über seinen Treffer gegen die Schweiz. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Manuel Locatelli hat an der Euro 2020 einen Stammplatz bei den Italienern.
  • Auf Clubebene strebt er nun einen Wechsel zu Juventus Turin an.

Manuel Locatelli hat sich nach einer starken Saison bei US Sassuolo auch in der italienischen Nationalmannschaft in die Startelf gespielt. Dieses Vertrauen hat er mit guten Leistungen zurückgezahlt – unter anderem durch einen Doppelpack gegen die Schweiz.

Auch beim Club überzeugte Locatelli in dieser Saison voll und ganz. In 34 Spielen kam der defensive Mittelfeldspieler bei US Sassuolo zum Einsatz. Dabei erzielte der 23-Jährige vier Tore und gab drei Vorlagen. Nun sucht der Italiener aber offenbar nach einer neuen Herausforderung.

US Sassuolo Calcio
Der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler Manuel Locatelli spielt bei US Sassuolo Calcio und in der italienischen Nationalmannschaft. - Keystone

Wie «4-4-2.ch» berichtet, strebt Manuel Locatelli einen Wechsel zu Juventus Turin an. Demnach habe sich der Mittelfeldspieler mit den Turinern auf einen Vertrag über fünf Jahre geeinigt. Nun müssen sich die beiden Clubs allerdings noch einigen.

US Sassuolo hatte Locatelli nach einer Leihe im Sommer 2019 fest verpflichtet. Dafür zahlte der Club 14 Millionen Euro Ablöse an Locatellis Jugendverein AC Mailand. In diesem Sommer könnte nun ein massives Transferplus erzielt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AC MilanEuro 2020Juventus