Bei Manchester United sollen endlich wieder Titel her. Deshalb bereiten sich die Profis bereits auf die kommende Saison vor – zumindest die meisten von ihnen.
Bruno Fernandes gibt bei Manchester United den Tarif durch. - twitter/SeanGillen9
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Fred und Alex Telles drehen mit einer Filmcrew vor dem ManUtd-Trainingsgelände.
  • Das bringt Teamkollege Bruno Fernandes auf die Palme.
  • Der Mittelfeldspieler weist seine Kameraden zurecht – und wird dafür gefeiert.

Die neue Saison hat noch kaum begonnen, da gibt es bei Manchester United bereits Aufregung. Zum einen kursieren wilde Gerüchte um Superstar Cristiano Ronaldo. Will der Angreifer den Verein etwa noch verlassen?

Ronaldo
Bisher wartet Cristiano Ronaldo bei Manchester United vergeblich auf neue Stars. - dpa

Zum anderen sind sich einige Spieler untereinander offenbar uneinig. Das zeigt ein Video, welches derzeit im Netz viral geht.

ManUtd-Profi sauer auf Teamkollegen

Darauf sind die Profis Fred und Alex Telles zu sehen. Vor dem Trainingsgelände werden die beiden von einer Kameracrew gefilmt. Laut «DailyMail» produzieren sie dabei ein sogenanntes «Ein Tag im Leben von»-Video für Social Media.

Manchester United
Bruno Fernandes gehört zu den Top-Stars bei Manchester United. - keystone

Plötzlich taucht Mitspieler Bruno Fernandes im einige Meter entfernten Türrahmen auf. Dem Portugiesen gefällt offenbar nicht, was er sieht.

«Hört auf, euch so anzustellen», ruft er in Richtung seiner Kameraden. Und weiter: «Ihr seid hier, um Fussball zu spielen, nicht um das alles zu filmen.»

Netz feiert Bruno Fernandes

Fernandes solle sich beruhigen, erwidern Fred und Telles. Danach sind einige nicht jugendfreie Ausdrücke zu hören, ehe die Aufnahme endet.

Fred
Der Brasilianer Fred im Trikot von Manchester United.
Alex Telles
Alex Telles spielt seit 2020 für die Red Devils.

Im Netz wird Bruno Fernandes für seine Aktion gefeiert. Ein Fan schreibt auf Twitter: «Wir brauchen mehr von dieser Mentalität. Genug Lingards und Pogbas, wir brauchen mehr Vidic- und Keane-Mentalität in der Umkleidekabine.» Ein anderer Nutzer meint: «Er verdient es, der nächste Captain von Manchester United zu sein.»

Angespannte Stimmung bei den «Red Devils»? Der Club konnte in der letzten Saison keinen Titel feiern, verpasste zudem die Champions League.

Holt ManUtd nächste Saison einen Titel?

Anfang August startet der Traditionsverein in die neue Spielzeit. Bis dahin bleibt noch etwas Zeit, um die erhitzten Gemüter zu beruhigen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Cristiano RonaldoChampions LeagueTwitterManchester United