Haaland-Doppelpack: Manchester City feiert klaren Sieg bei Burnley

Mathias Kainz
Mathias Kainz

Grossbritannien,

Titelverteidiger Manchester City eröffnet die Premier-League-Saison mit einem souveränen 3:0-Sieg über Aufsteiger Burnley, wo Zeki Amdouni sein Debüt gibt.

Erling Haaland Manchester City
Erling Haaland glänzt bei Manchester City zum Saisonstart mit einem Doppelpack. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Erling Haaland schiesst Manchester City zum Sieg über Aufsteiger Burnley.
  • Der Norweger trifft beim 3:0-Sieg des Titelverteidigers doppelt.
  • Zeki Amdouni liefert ein starkes Debüt ab, ist gegen ManCity aber machtlos.

Der Triple-Gewinner ist zurück – und zeigt sich sofort in bestechender Form: Englands Meister Manchester City eröffnet die neue Saison in der Premier League mit einem souveränen 3:0-Sieg über Aufsteiger Burnley.

Wird Manchester City auch in der neuen Saison triumphieren?

Es dauert genau vier Minuten, dann ist es – natürlich – Erling Haaland, der die Saison eröffnet: Der Norweger verwertet ein perfektes Zuspiel von Rodri aus kurzer Distanz zum 1:0 für den Titelverteidiger.

Erling Haaland Manchester City
Erling Haaland trifft zum 1:0 für Manchester City gegen Burnley in der Premier League. - keystone

Aber nach 20 Minuten müssen die Citizens einen Rückschlag verkraften: Strippenzieher Kevin De Bruyne muss verletzt vom Platz, Neuzugang Mateo Kovacic übernimmt seine Position im Mittelfeld.

Manchester City auch ohne De Bruyne überlegen

Der verletzungsbedingte Tausch stoppt die Gäste nicht: Nach 36 Minuten ist es erneut der norwegische Tor-Garant, der das 2:0 nachlegt. Diesmal kommt die Vorarbeit von Weltmeister Julian Alvarez, Haaland lässt wiederum nichts anbrennen.

Zeki Amdouni Manuel Akanji
Schweizer Duell in der Premier League: Manuel Akanji (Manchester City) stoppt Zeki Amdouni (Burnley). - keystone

Nach 63 Minuten endet dann das gute, aber letztlich fruchtlose Startelf-Debüt von Zeki Amdouni. Die heisseste Szene hat der Schweizer mit Nati-Kollege Manuel Akanji im ManCity-Sechzehner, der Elfer-Pfiff bleibt aber aus.

Den Schlusspunkt unter einen souveränen Auftritt des Meisters setzt dann Rodri nach 76 Minuten mit dem Treffer zum 3:0. Danach spielt Manchester City den Vorsprung souverän über die Zeit und schnappt sich zum Saisonstart gleich die Tabellenführung.

Kommentare

Weiterlesen

Premier League Erling Haaland
Vierter Titel winkt
FC Arsenal
2 Interaktionen
Nach Penaltyschiessen
FCB Zeki Amdouni
2 Interaktionen
Bundesliga-Transfer
SWAROVSKI OPTIK
Klarer Blick

MEHR IN SPORT

champions league
2 Interaktionen
Irre CL-Show
formel 1
Spektakel-Kulisse
Lindsey Vonn
1 Interaktionen
Im Video
Jannik Sinner
Doping-Wirbel

MEHR MANCHESTER CITY

nunes
Gegen Aston Villa
Manchester City
2 Interaktionen
Aus für die Club-WM?
Manchester City Premier League
Formkrise hält an

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

king charles
«Grösstes Mitgefühl
Magischer Zirkel Frau
Profi-Zauberin
Aston Martin
Hohe Kosten