DFB

Makkelie pfeift DFB-Spiel in Skopje

DPA
DPA

Deutschland,

Der Schiedsrichter beim WM-Qualifikationsspiel gegen Nordmazedonien weckt bei einem Grossteil der deutschen Nationalspieler keine guten Erinnerungen.

Der niederländische Schiedsrichter Danny Makkelie zeigt mit dem Daumen nach oben. Foto: Francois Mori/AP/dpa
Der niederländische Schiedsrichter Danny Makkelie zeigt mit dem Daumen nach oben. Foto: Francois Mori/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Danny Makkelie aus den Niederlanden leitete bei der Fussball-Europameisterschaft im Sommer das Achtelfinale gegen England. Das DFB-Team verlor im Londoner Wembley-Stadion mit 0:2 und schied aus.

Vor fast genau vier Jahren hat die DFB-Auswahl aber auch schon mal ein Auswärtsspiel in der WM-Qualifikation gewonnen, bei dem der 38 Jahre alte Makkelie auch der Unparteiische war; und zwar beim 3:1 am 5. Oktober 2017 in Belfast.

Am Ende liegt es in den Händen der deutschen Elf, wie das Spiel ausgeht. Mit einem Sieg wäre die Flicl-Elf schon fast sicher für die WM qualifiziert.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

schönbächler
5 Interaktionen
Experte erklärt
x
620 Interaktionen
Iran-Krieg

MEHR IN SPORT

Schweizer Nati WM 2026
Okafor ist zurück
Dave
41 Interaktionen
An Lugano verliehen
Bénie Traoré FC Basel
2 Interaktionen
Zurück in Ivorer-Nati
Fussball-Talk
8 Interaktionen
Fussball-Talk

MEHR DFB

dfb
11 Interaktionen
«Grusel-Auftritt»
Kimmich
3 Interaktionen
In WM-Qualifikation
DFB
11 Interaktionen
Trotz 4:0-Sieg
de
2 Interaktionen
«Mittagsschlaf»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

dax
Neue Entwicklungen
Friedrich Merz
4 Interaktionen
Berlin
Wal
Timmendorfer Strand/Büsum
Übernahme
Frankfurt/Main