DFB

Makkelie pfeift DFB-Spiel in Skopje

DPA
DPA

Deutschland,

Der Schiedsrichter beim WM-Qualifikationsspiel gegen Nordmazedonien weckt bei einem Grossteil der deutschen Nationalspieler keine guten Erinnerungen.

Der niederländische Schiedsrichter Danny Makkelie zeigt mit dem Daumen nach oben. Foto: Francois Mori/AP/dpa
Der niederländische Schiedsrichter Danny Makkelie zeigt mit dem Daumen nach oben. Foto: Francois Mori/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Danny Makkelie aus den Niederlanden leitete bei der Fussball-Europameisterschaft im Sommer das Achtelfinale gegen England. Das DFB-Team verlor im Londoner Wembley-Stadion mit 0:2 und schied aus.

Vor fast genau vier Jahren hat die DFB-Auswahl aber auch schon mal ein Auswärtsspiel in der WM-Qualifikation gewonnen, bei dem der 38 Jahre alte Makkelie auch der Unparteiische war; und zwar beim 3:1 am 5. Oktober 2017 in Belfast.

Am Ende liegt es in den Händen der deutschen Elf, wie das Spiel ausgeht. Mit einem Sieg wäre die Flicl-Elf schon fast sicher für die WM qualifiziert.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
121 Interaktionen
«Crans weiter dienen»
SVP
1'180 Interaktionen
Experte

MEHR IN SPORT

de
1 Interaktionen
Mbappé-Rekord
Lewis Hamilton Ferrari Barcelona
1 Interaktionen
Nummer 106
s
20 Interaktionen
Das war Tag 6
Audrey Werro
Meeting-Rekord

MEHR DFB

Nagelsmann
15 Interaktionen
Bei deutschem WM-Sieg
SC Freiburg VfB Stuttgart
2 Interaktionen
Last-Minute-Tor!
Deniz UNdav
10 Interaktionen
Keine Wirtz-Show
dfb
11 Interaktionen
«Grusel-Auftritt»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

5 Interaktionen
München
bmw
2 Interaktionen
München
s. fischer
Umbrüche?
lola weippert
2 Interaktionen
Neuanfang