Gleich mit 4:0 schickt Mainz 05 Borussia Mönchengladbach am Freitagabend nach Hause. Nach dem Spiel singt Sportdirektor Martin Schmidt zusätzlich einen Kulthit.
Martin Schmidt ist nach dem Mainzer Sieg gegen Gladbach zum Singen aufgelegt. - Twitter/@theauditorsview

Das Wichtigste in Kürze

  • Mainz schlägt Gladbach am Freitagabend mit 4:0.
  • Nach dem Spiel singt Sportdirektor Martin Schmidt vor laufender Kamera einen Kulthit mit.
  • Der Schweizer erfreut sich bei den Mainzern derzeit an einem Hoch.
Ad

Die Stimmung ist in Mainz am Freitagabend besonders gut. Nach einer Woche Fastnacht feiert die Stadt am Rhein in der Bundesliga zusätzlich einen 4:0-Sieg gegen Gladbach. Es ist zugleich der dritte Erfolg in Serie.

Nach dem Schlusspfiff singen in der Mewa Arena aber nicht nur die Fans, sondern plötzlich auch der Sportdirektor.

Martin Schmidt
Der Walliser Martin Schmidt ist seit Dezember 2020 Sportdirektor des 1. FSV Mainz 05. Zuvor trainierte er in der Bundesliga neben den Mainzern auch den VfL Wolfsburg und den FC Augsburg. - Keystone

Im Interview mit dem Sender «Dazn» lobt Martin Schmidt erst die Leistung seiner Spieler. «Man merkt, dass der Teamspirit stimmt», lobt der 55-jährige Walliser seine Mannschaft, bei der Nati-Verteidiger Silvan Widmer Captain ist.

Im Stadion läuft dann plötzlich der Kulthit «Olé olé fiesta» der Mainzer Hofsänger. «Sie singen schon wieder», merkt Schmidt an. Dann singt der Sportdirektor den Refrain vor laufender Kamera gleich selbst. «Olé olé fiesta», sagt er strahlend ins Mikrofon.

In der Folge redet der frühere Trainer der Mainzer normal weiter. «Das ist auch unglaublich. Ich würde auch gerne mitsingen.»

Spielt Mainz nächste Saison europäisch?

Eine Gelegenheit dazu könnte sich Martin Schmidt am Samstagnachmittag wieder bieten. Dann spielen Widmer und Co. auswärts beim schwächelnden und abstiegsbedrohten Hoffenheim. Drei Punkte scheinen, betrachtet man den aktuellen Zustand beider Teams, auch in Sinsheim wahrscheinlich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Borussia MönchengladbachSilvan WidmerBundesligaTrainerStadionMartin SchmidtGladbach