Europameister Lorenzo Insigne verlässt den SSC Napoli nach Ende der Saison. Den Offensivspieler zieht es nach Übersee.
lorenzo insigne
Wechselt von Italien nach Kanada: Lorenzo Insigne. Foto: Reporter Torino/LPS via ZUMA Press Wire/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Wechsel von Napoli-Star Lorenzo Insigne zu Toronto FC per Saisonende ist offiziell.
  • Der 30-jährige Italiener unterschreibt in Kanada für vier Jahre.
  • Vor seinem Wechsel in die MLS spielt er die Saison mit Napoli fertig.

Der kanadische Fussball-Club Toronto FC hat Italiens Stürmer Lorenzo Insigne unter Vertrag genommen. Der Europameister habe einen Vorvertrag unterzeichnet. Laut diesem werde er ab Juli 2022 für vier Jahre bei den Kanadiern spielen. Das teilte der Club aus der Major League Soccer mit.

Damit spielt der 30-Jährige die laufende Saison beim SSC Napoli noch fertig und verlässt die Süditaliener mit seinem Vertragsende.

Lorenzo Insigne
Im Sommer 2021 wurde Lorenzo Insigne mit Italien Weltmeister. - Keystone

2009 hatte er in Napoli seine Profi-Karriere begonnen. Zwischen 2010 und 2012 verlieh ihn der Club mehrmals, danach kehrte jedoch wieder in die süditalienische Stadt zurück. Medienberichten zufolge war Club-Präsident Aurelio De Laurentiis Insignes Vertragsvorstellungen nicht entgegengekommen.

«Das ist ein historischer und aufregender Tag für unseren Club», erklärte Torontos Vereinspräsident Bill Manning. «Lorenzo ist ein Weltklasse-Angreifer auf dem Höhepunkt seiner Karriere.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Major League SoccerSSC NapoliLorenzo Insigne