Liverpool

    Liverpool: ManCity-Stars müssen für Meister Spalier stehen

    Pascal Moser
    Pascal Moser

    Grossbritannien,

    Der FC Liverpool feiert den ersten englischen Meistertitel seit 30 Jahren. Das erste Spiel als neuer Champion findet ausgerechnet bei Manchester City statt.

    Liverpool
    Manchester City und Pep Guardiola müssen für Meister Liverpool eine «Guard of Honor» bilden. - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Weil ManCity auswärts gegen Chelsea verliert, krönt sich Liverpool zum Sofa-Meister.
    • Für die «Reds» ist es der erste Meistertitel nach 30-jähriger Durststrecke.
    • Ausgerechnet der erste Verfolger muss dem neuen Champion nun Spalier stehen.

    Sieben Runden vor Schluss hat der FC Liverpool 23 Punkte Vorsprung auf Manchester City. Damit steht das Team von Trainer Jürgen Klopp als englischer Meister fest. Für den Klub endet eine 30 Jahre lange und zähe Durststrecke.

    Spalier stehen für den Meister. Gefällt Ihnen diese Ritual?

    Zwar mussten die «Reds» den Meistertitel vom Sofa aus feiern, das dürfte die Freude aber nicht geschmälert haben. Tausende Fans gingen in Liverpool auf die Strasse und liessen ihren Emotionen freien lauf.

    Viel Zeit für Party bleibt dem Klopp-Team nicht. Am Donnerstag geht es weiter mit dem nächsten Kracher: Liverpool ist zu Gast beim Verfolger ManCity!

    Manchester United musste 2005 dem FC Chelsea Spalier stehen.

    Auf diese Partie dürften sich die Spieler und Fans bereits jetzt freuen. Denn: Die Mannschaft von Pep Guardiola muss dem frischgebackenen Meister Spalier stehen. Autsch!

    ManCity muss Liverpool applaudieren

    Das hat in England eine lange Tradition. Das Team, dass als erstes auf den neuen Meister trifft, bildet eine sogenannte «Guard of Honor». Damit zollt man den Champions seinen Respekt.

    Die Chelsea-Stars applaudieren dem Meister 2016: Leicester City.

    Auch die Citizens wurden im letzten Jahr so empfangen. Weil die Meisterschaft aber erst am letzten Spieltag entschieden wurde, musste das Spalier-Stehen auf die nächste Saison verschoben werden. West Ham empfing den neuen Meister und kam mit 0:5 unter die Räder.

    Bleibt abzuwarten, ob das der Guardiola-Truppe ähnlich ergehen wird.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Jürgen Klopp Liverpool
    37 Interaktionen
    Liverpool ist Meister
    FC Liverpool Sadio Mane
    17 Interaktionen
    ManCity verliert
    Liverpool
    5 Interaktionen
    Lockeres 4:0
    Weiterbildung
    5 Interaktionen
    Weiterbildung

    MEHR IN SPORT

    eberl
    12 Interaktionen
    Nach Zusammenbruch
    rast
    1 Interaktionen
    Shiffrin führt
    mar
    14 Interaktionen
    MotoGP in Australien
    YB
    43 Interaktionen
    Lunde-Kolumne

    MEHR LIVERPOOL

    Carragher Liverpool Florian Wirtz
    7 Interaktionen
    Transfer-Flop?
    Manchester City
    1 Interaktionen
    Buhrufe
    burnham
    Liverpool
    Liverpool
    3 Interaktionen
    Kommt von Bournemouth

    MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

    a
    Vorwürfe gegen Vater
    prinzessin kate
    13 Interaktionen
    Ungewöhnlicher Auftritt
    getrennt
    39 Interaktionen
    Boris-Double weg!