Laut einem Medienbericht ist Al-Nassr an einem weiteren Star dran. Liverpool könnte demnach Torhüter Alisson Becker verlieren.
Liverpool
Muss Jürgen Klopp (rechts) um seinen Stammtorhüter bei Liverpool zittern? Offenbar hat der Saudi-Verein Al-Nassr Interesse an Alisson Becker angekündigt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Al-Nassr zeigt Interesse an Liverpool-Torhüter Alisson Becker.
  • Die letzte Niederlage des Ronaldo-Vereins hat die Transfergerüchte befeuert.
  • Ein möglicher Abgang von Becker wäre ein herber schwerer Schlag für Liverpool.

Derzeit vergeht kaum ein Tag im Fussballzirkus, an dem die Saudis mit ihren Einkäufen nicht für Schlagzeilen sorgen...

Neuestes Beispiel: Ronaldo-Verein Al-Nassr soll seine Fühler nach einem weiteren Liverpool-Star ausgestreckt haben. Demnach soll Alisson Becker (30) nach Ronaldo und Ex-Teamkollege Sadio Mané der nächste Star im Saudi-Team werden. Das berichtet unter anderem «Foot Mercato».

Alternde Stars wechseln in die Wüste – finden Sie das gut?

Der Grund für das plötzliche Interesse am Top-Torhüter könnte die Niederlage von Al-Nassr gegen Al-Ettifaq vom Montagabend sein (1:2). Gegen den Club von England-Legende Steven Gerrard sah nämlich Al-Nassr-Keeper Nawaf Al-Aqidi bei beiden Toren gar nicht gut aus.

Alisson Becker gehört bei den «Reds» zum festen Stamm. Der Klopp-Verein hat für den Brasilianer im Jahr 2018 an Rom rund 62,5 Millionen Euro überwiesen. Seither hat der Verein die Champions League, die Premier League und den FA Cup gewinnen können.

Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo ist Spieler in Saudi-Arabien.
N'Golo Kanté
N'Golo Kanté wechselte nach Saudi-Arabien.
Karim Benzema
Karim Benzema ging von Madrid in die Wüste.
Roberto Firmino
Roberto Firmino spielt seit dieser Saison in Saudi-Arabien.
Riyad Mahrez
Riyad Mahrez wechselt nach Saudi-Arabien.
Sadio Mané
Sadio Mané zog es in die Wüste.
Fabinho beim FC Liverpool.
Fabinho im Trikot der Reds. «Archivbild»
jordan henderson
Jordan Henderson, 2023, beim Austragungsort des UEFA European Qualifiers-Fussballspiels zwischen Malta und England an. (Archivbild)
Steven Gerrard
Steven Gerrard
Jorge Jesus
Jorge Jesus ist Trainer in Saudi-Arabien.
Matthias Jaissle
Matthias Jaissle ist nicht mehr Trainer von RB Salzburg.
Roberto Mancini
Roberto Mancini könnte bald Nationaltrainer von Saudi-Arabien sein.

Ein Abgang in diesem Sommer wäre ein schwerer Schlag für Liverpool. Immerhin hat der Brasil-Nati-Keeper noch einen Vertrag bis 2027. Und er ist im Kader gesetzt! Das würde bedeuten, dass die «Reds» eine gehörige Ablöse fordern könnten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueSteven GerrardPremier LeagueLiverpoolCristiano Ronaldo