Die Zukunft von Lionel Messi (35) ist geklärt. Der argentinische Superstar wechselt in der Major League Soccer zu Inter Miami.
Lionel Messi
Lionel Messi spielt kommende Saison in der MLS. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Lionel Messi kehrt nicht zum FC Barcelona zurück.
  • Der Argentinier wechselt stattdessen nach Übersee zu Inter Miami.
Ad

Die Fans des FC Barcelona träumten von der Rückkehr der Klub-Legende. Doch Lionel Messi hat sich dazu entschieden, in die MLS zu wechseln, wo er offenbar bei Inter Miami unterschreibt. Der 35-Jährige bestätigt den Transfer im Interview mit «El Mundo Deportivo» und «Sport».

Halten Sie Lionel Messis Wechsel zu Inter Miami für sinnvoll?

Messis Vertrag bei Paris Saint-Germaint läuft Ende Juni aus, zu einer Verlängerung kommt es nicht. Über die Trennung wurde vor wenigen Tagen informiert. Ebenfalls im Raum stand ein Transfer in die Wüste Saudi-Arabiens. Bei Al-Hilal hätte der Weltmeister Berichten zufolge jährlich 500 Millionen Euro kassiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Major League SoccerFC BarcelonaLionel Messi